02.06.2007, 11:03
claus schrieb:Jaja, die Mobilkom bzw. Telekom machen echt viel Freude. Das kenn ich.hey claus, ruhe aus der toskana, oder bist eh nu net dort?
@Sinzin: Wir lieben auch Häuseln! Aber den Motorraum könntest echt mal putzen.
Claus
putzen ist gut, sieht ja eh schon weltklasse aus zu vorher, die anderen meinten ja nur den verrosteten motorblock. oder ich kauf so eine motorabdeckung wie das audi oder mercedes momentan so haben wo'st vom motor (der hoffentlich da ist) ja eh gar nix mehr siachst. als krux hat sich erwiesen das der, der die karrosserie gemacht hat es nicht so gut gemeint hat mit mir. zuerst hat er a halbes jahr braucht, dann hat er des kinderwagerl oisa dreckiger, verstaubter (vom schleifen und so) zum lackieren in die brennkammer gstöt. weiters ist dadurch aus dem staub (locker 3 cm dick) eine 3-5mm betonschicht geworden. diese runterklopfen, viele viele teile tauschen die vorher noch gegangen sind (bin ja mit dem auto hingefahren) und innenleben tauschen (samt sitze, war aber eh geplant, das mit den sitzen) haben einem das optische verleidet im motor(t)raum. leider reicht das geld jetzt nicht dafür das mein ownprivatmachanic den motorblock ausbaut, schleift, versiegelt, lackiert, versiegelt, lackiert damit er in genauso schönem ferrarirot strahlt wie die karosse. eigentlich reicht die zeit nicht, denn irgendeinen mini will ich ja immer fahren, dafür hab ich 2. vielleicht nächsten winter, man muss bei diesem fahrenden rostbeueln ja immer was machen, die altern noch schneller als unsereiner.
und der new mini wird immer neuer, mit jedem blödsinn den ich anstell. nach dem motor ist jetzt auch der vorderbau wieder neu und die hinterachse (vom gp) auch. und die motorhaube schon wieder. und 2 felgen auch. und die bremsen vorne auch, denn eine scheibe tauschen macht stoptech nicht gerne haben sie gesagt zum dekra beamten, und denen muss man ja glauben. komisch das sie nur eine scheibe geliefert haben

herrlich, es regnet immer noch hier bei uns, kalt is es auch, na ja, frisch zumindest. ihr im nahen osten habt es gut, stehen schon wieder über 20 grad auf dem fieberthermometer.
was ist noch interessant, damit nicht nur um kaputte autos geht???? hmmmmmmmmmm.
ach ja, einige verkostungen mit kunden (und kundenvertretern) gemacht um zu überprüfen ob der als solcher gepriesener wahnsinnsjahrgang 2006 sich wirklich so niedergeschlagen hat auf die weine, vornehmlich jetzt einmal weisse. einvernehmlich kann ich sagen das meine kunden-gäste-liebhabenden bekannten-freunde nicht so angetan waren von den weinen, und die kennen sich aus, deswegen hol ich sie ja zum verkosten um zu wissen was gut ist. weissweine um 45 euro ab weingut wohlgemerkt, aus österreich, das hat was, so billig war italien schon lange nicht mehr, oder spanien. und die leute rennen einem die türe ein dafür. will nur sagen das dies wirklich ein wahnsinn ist was man heute mit medien und marketing erreichen kann, kaum verlangt man viel für etwas wird es erst interessant. auch bei den autos ist das so, wie wir mini fahrer ja wissen. man kriegt lifestyle, eine neue lebenseinstellung und ein freizeitobjekt sowie spass pur geliefert beim kauf von einem mini. und gott sei dank, ein fortbewegungsmittel ist es auch noch, hurra, das war gratis, welch ein schnäppchen.

also, einen schönen samstag, und sonntag, und montag, falls ihr wie immer am wochenende euch fernhält von dieser geisel der menschheit, diesem internetz und uns hier nicht immer überschüttet mit wahnisinnig wichtigen infos rund ums leben mit den kleinen freuden der strasse.