04.06.2007, 22:23
So ein Update liebe Verstrahlten vom MINI
1. schätze ich den Verkäufer in meinem Wahlautohaus. Ein netter junger Mann, der kein Problem hatte, mit mir bis 21h im Verkaufsraum zu sitzen. Sowas schätze ich sehr.
2. das Angebot für den Mini Cooper (ggf. tausch ich durch D)
Eure Meinungen interessieren mich
a) von der gewählten Ausstattung (er riet mir zudem von unnötigen Sonderausstattungen ab)
b) vom Angebot an sich
Also die Ausstattung:
Lightning blue metallig
Stoff/Leder Ray Paficif blue
Sonderausstattung
Leichtmetallräder Bridge Spoke mit NOtlaufeigenschaften
ASC+T
Sportliche Fahrwerkabstimmung
Multifunktion für Lenkrad inkl Geschwindigkeitsregelegung
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Heckspoiler
Chrome Line Interieur
Chrome LIne Exterieur
Dach in Wagenfarbe
Erweiterte Dekorumfänge
Colour Line Pacific Blue
Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
Sonnenschutzverglasung
Fussmatten in velours
Raucherpaket
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armaulfage vorn
Sportsitze Beifahrer und Fahrer
Ablagenpaket
Sitzheizun für Fahrer und Beifahrer
Wagenheber und Radschraubenschlüssel
PDC hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Mini Hifi Lautsprechersystem
Navi Professional inkl DVD
Spracheingabe System
Handy Vorbereitung Bluetooth
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Ausstattungspaket Chili
Von Komfortzugang und CD-Wechsler habe ich mich getrennt, ebenso Innenspiegel automatisch abblendend, Sport Button (der laut Freundlicher nicht viel taugen soll, Aussenspiegelpaket ist weg und Sichtpaket mit beheizter Windschutzscheibe.
Wie findet ihr diese Konfiguration?
Und nun, ich gab meinen alten Wagen zur technischen Prüfung, laut Schwacke Wert von 900 EUr, angeboten wurde mir heute dafür 1500 EUR (mit der Warnung, der Wagen ist eine tickende Zeitbombe), wird anscheinend nicht im HOf ausgestellt, direkt weiterverkauft, der EUR-Wert hierfür hat mich schonmal umgehauen.
Zusätzlich gibt er mir einen Nachlass exkl Mwst von 6,9 %, macht 1633 EUR, Der Wagen laut Konfiguration kostet 27870 EUr, mit Nachlass für den Gebrauchten 1500 EUr minus Nachlass mact das nen Preis von 24446 EUR, ist gut oder? Damit liege ich noch mit mehr als 5 % Nachlass im sehr genialen Rahmen (find ich jedenfalls) Zusätzlich offerierte er mir, Winterräder zum Einstandspreis zu beziehen.
Die Frage nun, ob ich den Wagen über Fremdbank finanziere mit den 25000 EUr oder auf die Angebote der BMW Bank eingehe. Die da zb wären bei 54 Monate Laufzeit, 53 Raten zu 354 EUR, Schlussrate bei 11554 EUR, Zinsatz 6,99 %. Gut, müsste ich in 4,5 Jahren halt diese Summe aufbringen. Oder 36 Monate monatlic 410 EUR, Schlusrate 14300 EUR. Anscheinend kann ich während dieser Zeit auch immer Sondertilgungen machen, ist das so?
Also für mich klingt das alles sehr verlockend, sehr entgegenkommend War offen zum HÄndler und denke, er war es mit mir. Ein Geschäft ist nur eines, wenn beide was von haben. Was meint ihr zu dem Angebot? Und wie würdet ihr nun verfahren? Mit dem hohen Restwert finanzeren über BMW (nach drei Jahren hat ja laut autobild der MINI noch nen Restwert von über 70 Prozent) und ggf Wagen nach 3 Jahren zurück oder mit knappen 6 % komplett über externe Bank finanzieren?
Danke für eure Meinungen
1. schätze ich den Verkäufer in meinem Wahlautohaus. Ein netter junger Mann, der kein Problem hatte, mit mir bis 21h im Verkaufsraum zu sitzen. Sowas schätze ich sehr.
2. das Angebot für den Mini Cooper (ggf. tausch ich durch D)
Eure Meinungen interessieren mich
a) von der gewählten Ausstattung (er riet mir zudem von unnötigen Sonderausstattungen ab)
b) vom Angebot an sich
Also die Ausstattung:
Lightning blue metallig
Stoff/Leder Ray Paficif blue
Sonderausstattung
Leichtmetallräder Bridge Spoke mit NOtlaufeigenschaften
ASC+T
Sportliche Fahrwerkabstimmung
Multifunktion für Lenkrad inkl Geschwindigkeitsregelegung
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Heckspoiler
Chrome Line Interieur
Chrome LIne Exterieur
Dach in Wagenfarbe
Erweiterte Dekorumfänge
Colour Line Pacific Blue
Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
Sonnenschutzverglasung
Fussmatten in velours
Raucherpaket
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armaulfage vorn
Sportsitze Beifahrer und Fahrer
Ablagenpaket
Sitzheizun für Fahrer und Beifahrer
Wagenheber und Radschraubenschlüssel
PDC hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Mini Hifi Lautsprechersystem
Navi Professional inkl DVD
Spracheingabe System
Handy Vorbereitung Bluetooth
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Ausstattungspaket Chili
Von Komfortzugang und CD-Wechsler habe ich mich getrennt, ebenso Innenspiegel automatisch abblendend, Sport Button (der laut Freundlicher nicht viel taugen soll, Aussenspiegelpaket ist weg und Sichtpaket mit beheizter Windschutzscheibe.
Wie findet ihr diese Konfiguration?
Und nun, ich gab meinen alten Wagen zur technischen Prüfung, laut Schwacke Wert von 900 EUr, angeboten wurde mir heute dafür 1500 EUR (mit der Warnung, der Wagen ist eine tickende Zeitbombe), wird anscheinend nicht im HOf ausgestellt, direkt weiterverkauft, der EUR-Wert hierfür hat mich schonmal umgehauen.
Zusätzlich gibt er mir einen Nachlass exkl Mwst von 6,9 %, macht 1633 EUR, Der Wagen laut Konfiguration kostet 27870 EUr, mit Nachlass für den Gebrauchten 1500 EUr minus Nachlass mact das nen Preis von 24446 EUR, ist gut oder? Damit liege ich noch mit mehr als 5 % Nachlass im sehr genialen Rahmen (find ich jedenfalls) Zusätzlich offerierte er mir, Winterräder zum Einstandspreis zu beziehen.
Die Frage nun, ob ich den Wagen über Fremdbank finanziere mit den 25000 EUr oder auf die Angebote der BMW Bank eingehe. Die da zb wären bei 54 Monate Laufzeit, 53 Raten zu 354 EUR, Schlussrate bei 11554 EUR, Zinsatz 6,99 %. Gut, müsste ich in 4,5 Jahren halt diese Summe aufbringen. Oder 36 Monate monatlic 410 EUR, Schlusrate 14300 EUR. Anscheinend kann ich während dieser Zeit auch immer Sondertilgungen machen, ist das so?
Also für mich klingt das alles sehr verlockend, sehr entgegenkommend War offen zum HÄndler und denke, er war es mit mir. Ein Geschäft ist nur eines, wenn beide was von haben. Was meint ihr zu dem Angebot? Und wie würdet ihr nun verfahren? Mit dem hohen Restwert finanzeren über BMW (nach drei Jahren hat ja laut autobild der MINI noch nen Restwert von über 70 Prozent) und ggf Wagen nach 3 Jahren zurück oder mit knappen 6 % komplett über externe Bank finanzieren?
Danke für eure Meinungen