05.06.2007, 23:09
project24 schrieb:Da ist was wahres dran, aber das Niveau der BMW/MINI Werkstätten ist verdammt hoch in der Werkstättenwelt und sehr wichtig ist halt auch dein Auftreten gegenüber dem Personal, wenn du signalisiert, dass du an einer "Beziehung" interessiert bist, den Verkäufer auf deiner Seite hast, dann ist das schon die halbe Miete. Nicht die teuren Werkzeuge oder Diagnosegeräte machen einen guten Service aus, sondern die Menschen, die sie bedienen und da deren Qualifikationen deutschlandweit ziemlich gleich sind, ist es der persönliche Bezug und der muss halt auch vom Kunden ausgehen. Wenn man sich freut, dass du kommst, dann wird auch die Leistung i.O. sein.
auch da ist was wahres dran. wie du schon sagst, es ist für mich ungeheuer wichtig, dass man mal bei kleinen problem hin kann, kriegt nen kaffee, warten sie doch kurz, wir beheben das problem, schauen für sie nach. sowas ist auch sehr wichtig. ich bin von anfang an offen zum händler gewesen, hoffe er ist es auch zu mir und ist ehrlich und fair (erscheint mir so, aber wirklich wissen tut man es nie, bin halt ein laie)
na mal sehen, mir wurde mini smile empfohlen (an anderer stelle wurde es mir nicht empfohlen) - so langsam weiss ich ar nicht mehr, was gut und schlecht ist
