Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ?
#25

w0rl schrieb:Aber die Verbrennungsenergie wird ja durch den O2 gehalt bestimmt ... Da kalte Luft viel mehr O2 Teilchen besitzt hast du in 1l Luft mehr O2 (wenn der z.B. 0°C kalt ist) ... das Gleiche mit dem Luftdruck... das verstärkt dann den Effekt noch... und sobald der Motor warm gefahren ist stellt er das Gemisch auch nicht mehr auf mager, es sei denn man hat -30°C, man also an die Grenze des Betriebsbereiches kommt, wo der Motor dann nurnoch im Kaltstartzustand läuft

Oh, Deine Theorie hat aber einen Haken. Das Gemisch magert ab wenn der Sauerstoffgehalt in der Luft zunimmt weil die Spritmenge begrenzt ist...daran ändert sich auch durch die Betriebstemperatur vom Motor nichts. Im Gegenteil, die Abgastemperaturen steigen und was dann passieren kann, können die Leute mit Kolben-, Kerzen- und Auslassventilschäden erzählen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von MiztaTwizzta - 25.02.2004, 11:38
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von noX - 25.02.2004, 11:40
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Patrick - 25.02.2004, 20:19
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von R53 - 25.02.2004, 20:40
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von lulu011 - 25.02.2004, 20:59
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von MiztaTwizzta - 25.02.2004, 21:12
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von cat - 25.02.2004, 21:24
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von MiztaTwizzta - 25.02.2004, 22:00
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von lulu011 - 26.02.2004, 09:00
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Anonymous - 26.02.2004, 13:33
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Ronin - 26.02.2004, 13:34
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Thermoman - 26.02.2004, 13:39
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Anonymous - 26.02.2004, 14:57
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von MiztaTwizzta - 26.02.2004, 15:24
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Thermoman - 26.02.2004, 15:39
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Anonymous - 26.02.2004, 16:45
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Flo - 26.02.2004, 16:49
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Motosaft - 26.02.2004, 16:52
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Thermoman - 26.02.2004, 16:54
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Anonymous - 26.02.2004, 18:24
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von w0rl - 26.02.2004, 20:59
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von lindiman - 27.02.2004, 01:59
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von cat - 27.02.2004, 02:09
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von w0rl - 27.02.2004, 18:11
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von lindiman - 27.02.2004, 18:42
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von MC Philipp - 27.02.2004, 18:58
Digi-Tec Tuning für den Cooper = Schwachsinn ? - von Anonymous - 07.03.2004, 01:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand