07.06.2007, 09:50
Okay, also Setups kann ich dir massenhaft anbieten, je nach Verwendungszweck, aber nicht alle machen wirklich Sinn auf der Straße
Wichtig ist, daß du beide Achsen gleichmäßig absenkst, sonst kannst du u.U. ein unschönes Verhalten deiner Hinterachse provozieren !
KW empfiehlt in seiner Anleitung VA 55mm, HA 42,5mm Restgewinde. Daran würd ich mich erstmals an deiner Stelle halten. Mit 205/40/17" dürfte da auch fast nix streifen (kommt natürlich auf die Felge und ET an).
Für die Straße sinnvolle Justierungen bewegen sich um diese Einstellung herum, mal 5mm mehr an VA/HA wenn es zu tief ist bzw. vibriert, mancher geht auch gerne nochmals 5mm tiefer an VA/HA.
Alle KW's die bei uns bisher eingebaut und eingestellt worden sind wurden eher gegen VA=60mm, HA=47,5mm justiert, da man damit auch noch Parkhäuser befahren kann ohne Aufsehen zu erregen und auch nicht an jeder Bodenwelle Grüße von der Frontlippe bekommt.
Daß die meisten KW-Farhrer 205/40 fahren halte ich für ein Gerücht, ich kenn deutlich mehr 215/40 Fahrer !
Wichtig ist, daß du beide Achsen gleichmäßig absenkst, sonst kannst du u.U. ein unschönes Verhalten deiner Hinterachse provozieren !
KW empfiehlt in seiner Anleitung VA 55mm, HA 42,5mm Restgewinde. Daran würd ich mich erstmals an deiner Stelle halten. Mit 205/40/17" dürfte da auch fast nix streifen (kommt natürlich auf die Felge und ET an).
Für die Straße sinnvolle Justierungen bewegen sich um diese Einstellung herum, mal 5mm mehr an VA/HA wenn es zu tief ist bzw. vibriert, mancher geht auch gerne nochmals 5mm tiefer an VA/HA.
Alle KW's die bei uns bisher eingebaut und eingestellt worden sind wurden eher gegen VA=60mm, HA=47,5mm justiert, da man damit auch noch Parkhäuser befahren kann ohne Aufsehen zu erregen und auch nicht an jeder Bodenwelle Grüße von der Frontlippe bekommt.
Daß die meisten KW-Farhrer 205/40 fahren halte ich für ein Gerücht, ich kenn deutlich mehr 215/40 Fahrer !