07.06.2007, 11:22
Kopfhoerer schrieb:Ist vielleicht eine blöde Frage in der Richtung "Ist der Stecker auch drin?", aaaber:
Hat einer von euch das Navi drin? Oder kam bei dem Klacken im kleinen Display vom Drehzahlmesser ein bernsteinfarbenes Lenkrad-Symbol?
Ich hatte nämlich bisher 2 mal genau das gleiche Phänomen, beide male lags daran, dass das Lenkrad unter Spannung in die Lenkradsperre eingerastet ist. Parallel zum Klicken kam auf dem Navi-Bildschirm und dem kleinen Display eine Warnmeldung (auf dem Navi komplett mit Erklärung). Kaum hatte ich das Lenkrad etwas entlastet, ließ sich der Kleine einwandfrei starten.
Ist also im Prinzip die gleiche Geschichte, wie wenn ich bei einem Auto mit klassischem, normalen Zünd- und Lenkradschloß die Lenkradsperre reinknalle - auch dann verspannt sich der Schließbolzen gegen die Lenksäule und ich kann den Schlüssel nur weiterdrehen, wenn ich den durch drehen am Lenkrad wieder entlaste.
Nur so als Idee...
gute Idee und auch sicherlich gut gemeint, aber so einfach wars nun doch nicht. Das Lenkrad ließ sich bewegen (!) und selbst die Münchner BMW/Mini Zentrale hat in dem übermittelten Fehlerspeicher eindeutig eine defekte elektr. Lenkveriegelung festgestellt.
Übrigens, als Symbol erschien bei mir ein - ! - und gleichzeitig leuchtete die "Motorkontrollleuchte" gelb auf.Navi haben wir übrigens keins eingebaut.