03.05.2009, 20:08
Zitat:Der Clubbi D hat ja 110 PS und ich denke, dass die Serienbremse kaum damit überfordert ist,
Das dachte ich bis heute Mittag auch!

Bei meiner ersten Nordschleifenrunde mit meinem Clubbi-D (09/2007 20.000 km) bin ich beim Anbremsen Breitscheid vom Gegenteil überzeugt worden. Obwohl ich voll drauf stand war die Verzögerung nicht wie erhofft. Die Bremse hat keinerlei Neigung zum Blockkieren gezeigt - das ABS ging gar nicht erst an und die Betonmauer kam näher!
Zum Glück hatte ich recht früh gebremst und bin noch gut ohne Curbs und Rattersesteine über die Brücke gekommen...

Keine Ahnung ob das an dem Gefälle und dem vorherigen starken Anbremsen auf Wehrseifen lag. Ich muß dazu sagen, dass wir zu zweit (je 100kg) mit Gepäck im Wagen saßen.

Danach war ich jedenfalls hellwach und etwas vorsichtiger. In den nächsten Runden konnte ich mich dann darauf einstellen. Ab Runde 2 roch es auch definitiv nach beanspruchter Bremse im Auto.

Soo schnell waren wir ja auch nicht - oder doch?

Wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau auf die größere Scheiben und Belege gemacht hat: bitte lass mich daran teilhaben!
Clubman-D in Sparkling-Silver...