11.06.2007, 13:02
Zitat:Der Ringmini hat mir auch sehr gut gefallen , allerdings war das die falsche Fahrerin. Die hat es ja nicht einmal gebacken bekommen, gegen den alten getunten Mini anzustinken, wobei der Neue ja ne weitaus bessere Kurvenlage etc hat.
Also Sabine Schmitz fährt das Ringtaxi. Wenn die's nicht kann, wer dann?
Thema Straßenlage des new New Mini.
Also bin das Ding als Cooper S mit JCW-Ausstattung gefahren. Ausschließlich im Sportmodus und abgeschaltetem DSC (will ja die Karre testen und nicht die el. Helferlein)
Fazit: Der Motor und die Ledersportsitze sind geil.
Lenkung mit den 18" sehr direkt, aber spricht leicht verzögert an, was gefährlich ist. Mit den 17" ist das deutlich besser, aber weit von gut und präzise entfernt.
Dann Kreisverkehr:
mit den supiwauwau hochperformanten Potenzareifen in 18":
Vmax. 42km/h und die Karre geht haltlos geradeaus!
Das gleiche in 17": 38km/h dito.
Das gleiche mit meinem Classicmini: 45km/h im Kreis ganz innen und vollstens kontrollierbar. Ach ja...meine Reifen kosten ca. 50Euro das Stück...und bei euch?! :p
Fazit: NNM = Durchgefallen!
Zitat:aber alleine vom leistungsgewicht her ist der klassik doch schon haushoch überlegen...andere kleinigkeiten wie rennsportkram lasse ich jetzt mal weg !
Tja....leider falsch. Alles Serie. Aber Serie aus dem Honda
Nur Sitze und Käfig haben entfernt etwas mit Rennsport zu tun.