12.06.2007, 23:05
also, was das Fahrverhalten angeht:
Die Lenkung im Vorgänger war tatsächlich direkter was das Ansprechverhalten angeht. Mit der Änderung auf den R56 hat er ein wenig davon verloren, wobei ich glaube, daß sich das mit einem vernüntigen Fahrwerk (und Reifen) deutlich verbessern ließe.
Man gewöhnt sich allerdings auch sehr schnell dran.
Daß moderne PKW tendentiell eher untersteuernd ausgelegt werden ist heute leider normal. Das schlimme daran ist, daß es nicht nur Autos wie den MINI betrifft sondern sogar diverse Sportlimousinen/-autos.
Der MINI ist allerdings kein so extremer Untersteurer, beim Clubslalom neulich hat der Heck jedenfalls verflixt oft geguckt wie die Vorderräder grade stehen
Was den Clubman (Kombi) angeht: nee, das wird keine Langnase, aber aufgrund von Namensrechten darf MINI den Begriff "Traveller" nicht verwenden, also hat man sich auf Clubman geeinigt. Scheint der einzig verfügbare Name gewesen zu sein ... wollte wohl keiner haben
Die Lenkung im Vorgänger war tatsächlich direkter was das Ansprechverhalten angeht. Mit der Änderung auf den R56 hat er ein wenig davon verloren, wobei ich glaube, daß sich das mit einem vernüntigen Fahrwerk (und Reifen) deutlich verbessern ließe.
Man gewöhnt sich allerdings auch sehr schnell dran.
Daß moderne PKW tendentiell eher untersteuernd ausgelegt werden ist heute leider normal. Das schlimme daran ist, daß es nicht nur Autos wie den MINI betrifft sondern sogar diverse Sportlimousinen/-autos.
Der MINI ist allerdings kein so extremer Untersteurer, beim Clubslalom neulich hat der Heck jedenfalls verflixt oft geguckt wie die Vorderräder grade stehen
Was den Clubman (Kombi) angeht: nee, das wird keine Langnase, aber aufgrund von Namensrechten darf MINI den Begriff "Traveller" nicht verwenden, also hat man sich auf Clubman geeinigt. Scheint der einzig verfügbare Name gewesen zu sein ... wollte wohl keiner haben