13.06.2007, 21:00
sinzin schrieb:na ja, hört sich alles gut an, aber mit einem sub bringt es schon ein bisserl mehr volumen. und die hochtöner wären halt besser in der a säule, ungefähr so wie auf den fotos unten. und ja, es ist ein mini cooper s.
Endlich mal jemand, der sich wieder mit meiner Frage beschäftigt. Danke

Deine Anlage ist bestimmt echt super, aber der Aufwand ist mir doch zu hoch. Ich möchte möglichst einfach, ohne viel zusätzlich umzubauen, einen passablen Bass ergänzen. Im Moment bin ich klar bei der Kickbass-Lösung, da hinten nie einer mitfährt und ich deshalb hier auch keine "vollwertigen" LS brauche. Die Musik spielt vorne und ein Bass-Feti bin ich nicht! Sollte nur knackig klingen und etwas mehr Volumen haben. Hatte so eine Anlage früher von proMusic in meinem A3. Echt geil!

Werde mir jetzt erstmal zum Geburtstag das Blaupunkt Memphis gönnen und sehen, wie sich die original LS damit anhören. Wenn ich dann die LS tausche, tausche ich vorne gegen Canton QS1.160 oder Rainbow SAX265.20 und hinten gegen Kickbässe von Rainbow W165P, Exact M18W oder Phase Linear Audiophile W6.5.
Die werde ich dann jeweils versuchen vorher probezuhören.

Brauche ich für die Kickbässe wohl noch ne separate Endstufe, oder reicht das Memphis?
Edit:Satzbau korrigiert.
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

![[Bild: _L13013b.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/5/5/4/_L13013b.jpg)