Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

New New Mini Cooper S - Praxistest
#5

Puh...hab schon gedacht, daß ich hier in der Luft zerrissen werde Smile

Zitat:Genau den Punkt hast du wohl auch überlesen. Zwinkern
Der Motor im R56 ist KEIN reiner Peugeot-Motor. Er ist eine Gemeinschaftsentwicklung von BMW/MINI mit Peugeot, wobei er bei Peugeot in einer anderen Konfiguration eingesetzt wird, als bei MINI.

klar, wird da gemeinsam dran rumentwickelt, aber die Basis kommt schon von den Franzosen (was jetzt kein Nachteil ist)
Kompetenz kauft man ein, von denen, die es besser können.
Bei Peugeot ist der Motor im 207RC drin.

Zitat:Die Lenkung im Vorgänger war tatsächlich direkter was das Ansprechverhalten angeht. Mit der Änderung auf den R56 hat er ein wenig davon verloren, wobei ich glaube, daß sich das mit einem vernüntigen Fahrwerk (und Reifen) deutlich verbessern ließe.
Man gewöhnt sich allerdings auch sehr schnell dran.

Denke mit 'normaleren' Reifen (also 16") wird das ganz OK, sein. die 18" sind aber viel zu direkt. Vermutlich liegt es auch am eingestellten Sportmodus, was ja auch die Lenkung beeinflusst.

Und aus meiner Erfahrung mit den alten Minis ist es so, daß die reifen/Felgenmaße einen wesentlcih größeren Einfluß auf das Fahrverhalten haben als diverse Umbaumaßnahmen, die letztlich nur Geld kosten.
Wobei breite Reifen und große Felgen nicht automatisch gut heisst.
Ganz im Gegenteil.


Zitat:Daß moderne PKW tendentiell eher untersteuernd ausgelegt werden ist heute leider normal. Das schlimme daran ist, daß es nicht nur Autos wie den MINI betrifft sondern sogar diverse Sportlimousinen/-autos.

Das stimmt natürlich. Das ist grad generell so und trägt zur allgemeinen Fahrsicherheit bei. Mit Heckschleudern können heute noch die wenigsten umgehen.


Zitat:Scheint der einzig verfügbare Name gewesen zu sein ... wollte wohl keiner haben Zwinkern

Kann man verstehen... Augenrollen

so sieht übrigens ein echter Clubbi aus:

[Bild: clubman_stor.jpeg]

Das hat also nix mit Kombi oder nicht zu tun....

Der Traveller hatte Holzapplikationen dran:

[Bild: 1967-Austin-Mini-Minor-Traveller-ra-lr.jpg]


(Übrigens sehr rar....)

Ein Estate war der Traveller nur ohne Holz.

Und dann gibt's natürlich noch die mobilen Kindersärge (Van) :

[Bild: vanblHL.jpg]
So einen hab ich auch...nur in Blau und mit 10"-Bereifung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
New New Mini Cooper S - Praxistest - von Classicminidriver - 12.06.2007, 12:46
New New Mini Cooper S - Praxistest - von Classicminidriver - 12.06.2007, 12:52
New New Mini Cooper S - Praxistest - von Scotty - 12.06.2007, 14:18
New New Mini Cooper S - Praxistest - von cremi - 12.06.2007, 23:05
New New Mini Cooper S - Praxistest - von Classicminidriver - 14.06.2007, 12:32
New New Mini Cooper S - Praxistest - von dombo - 14.06.2007, 14:44
New New Mini Cooper S - Praxistest - von cremi - 14.06.2007, 21:52
New New Mini Cooper S - Praxistest - von Classicminidriver - 19.06.2007, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand