14.06.2007, 16:55
Classicminidriver schrieb:Also Sabine Schmitz fährt das Ringtaxi. Wenn die's nicht kann, wer dann?
Thema Straßenlage des new New Mini.
Also bin das Ding als Cooper S mit JCW-Ausstattung gefahren. Ausschließlich im Sportmodus und abgeschaltetem DSC (will ja die Karre testen und nicht die el. Helferlein)
Fazit: Der Motor und die Ledersportsitze sind geil.
Lenkung mit den 18" sehr direkt, aber spricht leicht verzögert an, was gefährlich ist. Mit den 17" ist das deutlich besser, aber weit von gut und präzise entfernt.
Dann Kreisverkehr:
mit den supiwauwau hochperformanten Potenzareifen in 18":
Vmax. 42km/h und die Karre geht haltlos geradeaus!
Das gleiche in 17": 38km/h dito.
Das gleiche mit meinem Classicmini: 45km/h im Kreis ganz innen und vollstens kontrollierbar. Ach ja...meine Reifen kosten ca. 50Euro das Stück...und bei euch?! :p
Fazit: NNM = Durchgefallen!
Tja....leider falsch. Alles Serie. Aber Serie aus dem Honda
Nur Sitze und Käfig haben entfernt etwas mit Rennsport zu tun.

"also, ich bin den classic gefahren...kurvenverhalten absolut geil,macht richtig spaß, optik absolut cool, günstige reifen, irrer speed im kreisverkehr...
aber leider rostet das ding und auf der AB geht er nicht 240 km/h
Fazit: DURCHGEFALLEN"
aber mache ich das ?

NEIN, weil ich classics einfach toll finde und für mich keine rivalität besteht...das einzige was mich nervt sind beiträge mit einem solchen unterton..und zwar egal in welchem forum die auftauchen !
interessanterweise finden hier alle den classic echt super...viele haben auch einen, wie dombo zum beispiel !!!

mal ganz davon abgesehen...der thread hat die DMAX-folge als titel...DEIN classic im kreisverkehr ist sicher atemberaubend, aber paßt irgendwie nicht zum thema !