19.06.2007, 11:33
DoMINIk schrieb:Ich bin fast 4 Jahre einen Cooper gefahren. Der Wunsch nach einem Cooper S ging schon nach den ersten 4 Monaten los
Doch innerhalb der Ausbildung war der Cooper der vernünftigere von beiden.
Trotz alledem bin ich beim S gelandetUnd dass jetzt seit fast 3 Monaten. Ich finde Cooper und Cooper S sind von Grund auf verschiedene Autos. Den Cooper musste ich fast immer drehen um Leistung abzurufen. Beim S fährst du sehr zügig indem du schon bis 3500 drehst. Klar ghets auch mal drüber
Im Schnitt fahre ich den S mit 9-9,5 Litern. Mein Cooper hat 8,5 gebraucht. Autobahncruisen im 6. Gang bei 130 ist wesentlich angenhemer als mitm Cooper im 5. Gang.
Wenn du ein wenig "autoverrückt" bist nimm den S
Die ersten Wochen nach der Einfahrphase hatte ich beim "S" auch mal über 10 Liter Verbrauch, aber hat sich jetzt so bei 9,3 bis 9,7 im Schnitt eingependelt, und das bei ca. 40% Stadt, 40% Autobahn und der Rest halt "Schnellstraßen" etc.
Also von den Steuern hier sind beide ja gleich, Versicherung weiß ich nicht genau, aber der Cooper S ist für seinen "Spaß-Faktor" echt günstig, da sind ähnlich schnelle Autos sehr viel teuerer!!
Also Verbrauch ist das einzige "Manko", aber da muss man dann entscheiden, ob das einem der "Spaß" wert ist!!