19.06.2007, 12:44
Zitat:Der Spinner heisst Achim Korden!
Achim -Flasch- Korden um genau zu sein.
Zitat:NEIN, weil ich classics einfach toll finde und für mich keine rivalität besteht...
Für mich besteht auch keine Rivalität gegenüber NM + NNM (sonst wär ich ja gar nicht hier).
Es ist einfach ein neues Auto, was mit dem "Alten" nix gemeinsam hat.
und ich finde auch, daß die NewMinis ansehnlicher sind, als das, was Rover als Nachfolger konzipiert hatte *schauder*.
Zitat:aber leider rostet das ding und auf der AB geht er nicht 240 km/h
Rosten...ja. Leidiges Thema.
Wobei die Autos wesentlich besser sind als ihr Ruf....
Aber 240 kriegt man mit den alten auch hin....siehe Flash Korden :p
(wohin ich übrigens die Woche einen Abstecher mache, wegen eines Bauteils für meinen >200km/h-Umbau)
Thema Lenkpräzision.
Heutige Autos haben etwas von "fliegendem Teppich". Man hat null Fahrbahnkontakt, man weiß nicht, was die Karre macht - grausam.
Da hebt sich der NNM sehr deutlich von ab. Hier fährt man ein Fahrzeug, das tatsächlich "Freude am Fahren" vermittelt.
Nur ist die Lenkung stark Verbesserungswürdig.
Thema Kreisverkehr (oder besser Kurven allgemein)...
Ein sportlicher Mini (egal welchen Bautyps) sollte genau dafür gebaut sein. Die Landstraße ist sein Revier. Das suggeriert einem die (wirklich gelungene) Werbung.
Also sollte das Auto das auch entsprechend hergeben.
Und bevor der falsche Eindruck entsteht, daß ich hier ein vollkommen verbohrter Classicmini-Fahrer bin:
Selbstverständlich habe ich auch ein 'normales' größeres Auto...und selbst das kommt schneller durch den Kreisel als der NNM.
Schnell geradeaus bolzen kann aber jeder.
Jeder mit viel Leistung unter'm Bobbes.
Aber das überlasse ich lieber anderen.