21.06.2007, 12:20
QUOTE=seaksub]...ich möchte mir ein gewinde fahrwerk zulegen, und wollte mich mal informieren ob jemand ein solches schon verbaut hat, wie er/sie damit zufrieden ist, was stört, was ist gut, (wo-)von man besser die finger lässt.1*..etc. grüße björn[/QUOTE]
KW V1
Höhenverstellbar, Dämpferpatrone von Zulieferer
KW V2
Höhenverstellbar,
Zugstufenverstellung von oben (nicken- und wanken), um die Dämpfer an der Hinterachse im eingabauten Zustand
verstellen zu können müssen zwei kleine löcher im Innenraum im Heckbereich gebohrt werden. Ist problemlos, verstellung dann auch in eingebautem Zustand mit speziellem Schlüssel möglich.
Für alle mit sportlichen Ambitonen die ein problemloses, alltagstaugliches, höhenverstelbares Fahrwerk mit gutem Preis-Leistungsverhälnis suchen.
KW V3
Dreiwegsystem:
Höhenverstellbar,
Zugstufenverstellung von oben,nicken- und wanken), um die Dämpfer an der Hinterachse im eingebauten Zustand verstellen zu können müssen zwei kleine Löcher im Innenraum im Heckbereich gebohrt werden. Ist problemlos, verstellung dann auch in eingebautem Zustand mit speziellem Schlüssel möglich.
Druckstufe 1 - low speed - von unten verstellbar.
Druckstufe 2 fest
Nutzer sollte über gewisse Grundkenntisse Fahrwerkstechnik verfügen wenn er selbst verstellen will.
Bilstein B14
Höhenverstellbar,
Für alle die ein problemloses, alltagstaugliches, höhenverstelbares Fahrwerk suchen.
Bilstein B16
Höhenverstellbar,
Zug und Druckstufe werden gemeinsam verstellt = Kennline des Dämpfers: Einstellung ist leichter zu handhaben als bei KW.
H+R
Keine eigenen Er"fahrungen"
1* WICHTIG ! Bei der Montage auf jden Fall neue Muttern fürs Domlager verwenden. Ggf. neu vermessen lassen von jemanden der sich wirklich damit auskennt. Die Du solltest den MINI nicht zu tief legen, das schadet dem Fahrverhalten mehr als es bringt..ausserdem kann es zu Vibrationen und Probs mit den Antriebswellen führen (war auf jeden Fall beim R53 so..)Wenn es wirklich um gutes Fahrverhalten geht sollte man auf Gimmicks wie Keilform (weitere Entlastung des schon (zu) leichten Hecks)., Spurplatten, zu schwere und zu breite Felgen verzichten.
Dabei die ergänzenden Maßnahmen zur weiteren Optimierung wie Domstrebe vorne / hinten, ggf. Verzicht auf Runflats nicht vergessen..
feschtag schrieb:Servus! Das KW hat schon von der Variante 1-3 alles für den r56 im Programm! Unverb. Preis Empf. von KW:
V1 949.00€
V2 1199.00€
V3 1439.00€
Für Bilstein und Co habe ich noch keine Daten.
feschtag
KW V1
Höhenverstellbar, Dämpferpatrone von Zulieferer
KW V2
Höhenverstellbar,
Zugstufenverstellung von oben (nicken- und wanken), um die Dämpfer an der Hinterachse im eingabauten Zustand
verstellen zu können müssen zwei kleine löcher im Innenraum im Heckbereich gebohrt werden. Ist problemlos, verstellung dann auch in eingebautem Zustand mit speziellem Schlüssel möglich.
Für alle mit sportlichen Ambitonen die ein problemloses, alltagstaugliches, höhenverstelbares Fahrwerk mit gutem Preis-Leistungsverhälnis suchen.
KW V3
Dreiwegsystem:
Höhenverstellbar,
Zugstufenverstellung von oben,nicken- und wanken), um die Dämpfer an der Hinterachse im eingebauten Zustand verstellen zu können müssen zwei kleine Löcher im Innenraum im Heckbereich gebohrt werden. Ist problemlos, verstellung dann auch in eingebautem Zustand mit speziellem Schlüssel möglich.
Druckstufe 1 - low speed - von unten verstellbar.
Druckstufe 2 fest
Nutzer sollte über gewisse Grundkenntisse Fahrwerkstechnik verfügen wenn er selbst verstellen will.
Bilstein B14
Höhenverstellbar,
Für alle die ein problemloses, alltagstaugliches, höhenverstelbares Fahrwerk suchen.
Bilstein B16
Höhenverstellbar,
Zug und Druckstufe werden gemeinsam verstellt = Kennline des Dämpfers: Einstellung ist leichter zu handhaben als bei KW.
H+R
Keine eigenen Er"fahrungen"
1* WICHTIG ! Bei der Montage auf jden Fall neue Muttern fürs Domlager verwenden. Ggf. neu vermessen lassen von jemanden der sich wirklich damit auskennt. Die Du solltest den MINI nicht zu tief legen, das schadet dem Fahrverhalten mehr als es bringt..ausserdem kann es zu Vibrationen und Probs mit den Antriebswellen führen (war auf jeden Fall beim R53 so..)Wenn es wirklich um gutes Fahrverhalten geht sollte man auf Gimmicks wie Keilform (weitere Entlastung des schon (zu) leichten Hecks)., Spurplatten, zu schwere und zu breite Felgen verzichten.
Dabei die ergänzenden Maßnahmen zur weiteren Optimierung wie Domstrebe vorne / hinten, ggf. Verzicht auf Runflats nicht vergessen..