25.06.2007, 11:45
cabriosonne schrieb:Laß Dir das von so was nicht versauen. Seh es positiv....so was passiert Dir nicht noch mal. Und was Du in den letzten jahren an Versicherung gespart hast, geht jetzt dafür drauf![]()
Der muß doch aber einen schriftlichen Auftrag haben. So ist es zumindest bei mir gewesen.
Tja, "muß" ist so 'ne Sache, Verträge kann man ja auch am Telefon machen, ist dann nur wie gesagt die Frage der "Beweislage".
Hab noch ein "Ass" im Ärmel, es soll da wohl ein kostenfreies Verfahren gemäß der Notar-Kostenordnung geben, wollte da beim Landgericht nachfragen, aber der Dezernent geht nicht an den Apparat...
Klar, sowas passiert mir nie wieder, ist halt nur in der jetzigen Situation blöd, weil wir das Geld auch gut für was anderes hätten gebrauchen können.
Gut nur, das der "gute" Notar wo wir jetzt sind diese Kosten nicht nimmt, weil die Baufirma da mehrere Sachen im Jahr macht, und quasi "Sondertarif" haben, also haben wir da was gespart...

Ach, die sind alle doof, mein Papa hatte auch schon Stress damals mit dem Notar...