26.06.2007, 21:22
conejita schrieb:ich will eure durchaus interessante chili-diskussion ja nicht unterbrechen, aber ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
mein name ist angelika, ich habe meinen mini one seit 10/2002 und wohne in tulln. ich war in misano und jetzt auch in zandvoort, wo ich von diesem tollen forum erfahren habe![]()
die tolle steiermark-tour habe ich ja leider verpasst, aber bei der nächsten ausfahrt wäre ich gerne dabei!
lg
conejita
PS: um auch was konstruktives zum thema chili beizutragen: in zandvoort haben wir ziemlich guten chili-käse gekauft
Von mir aus auch herzlich willkommen! Ist für mich eine Premiere, bin auch noch nicht lang dabei.
Nochmal kurz zurück zur Chili/Chilli Disskusion: es fragt sich halt, ob damit das Gewürz oder eher das Verb gemeint ist:
Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.
Im Deutschen wird er oft umgangssprachlich für „entspannen“ („Chill mal!“, oder „Bleib mal chillig!“ im Sinne von „Reg dich ab!“) oder „ausruhen“ („Lass uns mal ein bisschen chillen!“) verwendet. In manchen Kreisen der Jugendkultur kann es auch wie der deutsche Szeneausdruck „abhängen“ verwendet werden.
Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Hochleistungschiller“, „Oberchiller“ oder „gechillt“.
Lt. meiner Preisliste meint Mini jedenfalls das Gewürz.