27.06.2007, 09:09
durch mehr sturz an der vorderachse wird die gwollt untersteuernde charakteristik des fahrzeugs sehr leicht in eine übersteuernde umgewandelt - mehr sturz <-> mehr seitenkraft kann übertragen werden.
sogar der porsche 911 hat eine gewollt untersteuernde charakteristik! man kann dann zwar durch gasstöße da dagegen wirken und das heck rausschwenken aber es ist so.
hintergrund: ein untersteuerndes fahrzeug ist für den normalen fahrer wesentlich leichter einzufangen wie ein übersteuerndes
das ganze ist mit vorsicht zu geniessen - da er vorne noch hält aber hinten schon abhauen möchte (schnelle kurven...)
viel spaß damit
sogar der porsche 911 hat eine gewollt untersteuernde charakteristik! man kann dann zwar durch gasstöße da dagegen wirken und das heck rausschwenken aber es ist so.
hintergrund: ein untersteuerndes fahrzeug ist für den normalen fahrer wesentlich leichter einzufangen wie ein übersteuerndes
das ganze ist mit vorsicht zu geniessen - da er vorne noch hält aber hinten schon abhauen möchte (schnelle kurven...)
viel spaß damit
