27.06.2007, 20:53
@ötzi
ganz klar, weder verfluche ich die helferlein, noch möchte ich sie verdammen. jeder der schon einmal bilder von unfällen gesehen hat, die wegen einer fehlenden sicherheitslenksäule sofort zum tode geführt haben, dankt heute einer solchen erfindung in kombination mit einem airbag. trotzdem bin ich der meinung, wir verlieren vor lauter wattepackungen im auto den instinkt für die automobile fortbewegung und verlassen uns zu sehr auf die segnungen der (elektronischen) technik.
ich durfte in zandvoort etwas länger mit rauno aaltonen reden, der ähnliches sagte: "ich unterrichte heute keine zwischengasgeben mehr, die leute haben heute keine gefühl mehr für so etwas und können es daher auch nicht mehr lernen" oder folgende aussage "für das moderne autofahren benötigt man keinen sogenannten >popometer< mehr. moderne fahrwerke reagieren heute so schnell, dass man gar nicht mehr mit dem kopf reagieren kann, wenn der popo eine reaktion des autos meldet." interessante ansätze finde ich
ganz klar, weder verfluche ich die helferlein, noch möchte ich sie verdammen. jeder der schon einmal bilder von unfällen gesehen hat, die wegen einer fehlenden sicherheitslenksäule sofort zum tode geführt haben, dankt heute einer solchen erfindung in kombination mit einem airbag. trotzdem bin ich der meinung, wir verlieren vor lauter wattepackungen im auto den instinkt für die automobile fortbewegung und verlassen uns zu sehr auf die segnungen der (elektronischen) technik.
ich durfte in zandvoort etwas länger mit rauno aaltonen reden, der ähnliches sagte: "ich unterrichte heute keine zwischengasgeben mehr, die leute haben heute keine gefühl mehr für so etwas und können es daher auch nicht mehr lernen" oder folgende aussage "für das moderne autofahren benötigt man keinen sogenannten >popometer< mehr. moderne fahrwerke reagieren heute so schnell, dass man gar nicht mehr mit dem kopf reagieren kann, wenn der popo eine reaktion des autos meldet." interessante ansätze finde ich

