28.06.2007, 09:04
Mal völlig losgelöst von den sportlichen / pseudosportlichen Attributen und auch losgelöst von der Zielgruppe:
Ich habe absolut keinen Bedarf an ( nur Beispiele ! )
- elektrischen Fensterhebern ( Ich bin nicht gelähmt und kurbele bei einsetzendem Regen schneller als die Elektromoteren die Scheibe heben )
- Funkgesteuerten Schließanlagen
- keyless Go
- eigenmächtigen Schaltungen im Auto
- adaptiven, selbstlernenden Programmen ( Konstant ist verlässlicher, berechenbarer und sicherer )
- Lenkungen mit unterschiedlichen, wechselnden Unterstützungsleistungen ( m.E. eine Gefahrenquelle )
- elektr. Sitzverstellungen
- an selbsttätig nach 10 min. ausgehenden Radios , wenn ich ohne Zündschlüssel Musik hören möchte
- Verkabelungen und Steuerungen, die es unmöglich machen, einen Drehzahlmesser auszubauen oder zu ersetzen ( Siehe Schäfer-
mini in der sport-auto )
und vor allem möchte ich diesen ganzen Humbug und dessen Entwicklung nicht bezahlen müssen.
Weiterhin sind LEICHTE(re) Autos unabhängig von der möglichen, höheren Kurvengeschwindigkeit in jedem Falle sparsamer und haben auch kürzere Bremswege. Dies müsste eigentlich für alle Zielgruppen attraktiv sein.
Bei den erhältlichen Zusatzaustattungen sollte jedes Gimmick wirklich einzeln nach individuellem Bedarf zu ordern sein.
Die Austattungspakete mit zum Teil geradezu hirnrissigen, willkürlichen Kombinationen erinnern mich stark an Kopplungsgeschäfte und sind für einen strengen Kaufmann schon fast gegen die guten Sitten.
Ich habe absolut keinen Bedarf an ( nur Beispiele ! )
- elektrischen Fensterhebern ( Ich bin nicht gelähmt und kurbele bei einsetzendem Regen schneller als die Elektromoteren die Scheibe heben )
- Funkgesteuerten Schließanlagen
- keyless Go
- eigenmächtigen Schaltungen im Auto
- adaptiven, selbstlernenden Programmen ( Konstant ist verlässlicher, berechenbarer und sicherer )
- Lenkungen mit unterschiedlichen, wechselnden Unterstützungsleistungen ( m.E. eine Gefahrenquelle )
- elektr. Sitzverstellungen
- an selbsttätig nach 10 min. ausgehenden Radios , wenn ich ohne Zündschlüssel Musik hören möchte
- Verkabelungen und Steuerungen, die es unmöglich machen, einen Drehzahlmesser auszubauen oder zu ersetzen ( Siehe Schäfer-
mini in der sport-auto )
und vor allem möchte ich diesen ganzen Humbug und dessen Entwicklung nicht bezahlen müssen.
Weiterhin sind LEICHTE(re) Autos unabhängig von der möglichen, höheren Kurvengeschwindigkeit in jedem Falle sparsamer und haben auch kürzere Bremswege. Dies müsste eigentlich für alle Zielgruppen attraktiv sein.
Bei den erhältlichen Zusatzaustattungen sollte jedes Gimmick wirklich einzeln nach individuellem Bedarf zu ordern sein.
Die Austattungspakete mit zum Teil geradezu hirnrissigen, willkürlichen Kombinationen erinnern mich stark an Kopplungsgeschäfte und sind für einen strengen Kaufmann schon fast gegen die guten Sitten.