28.06.2007, 10:26
alexandri schrieb:hab nen auto für dich: Den trabi. Der ist auch komplett aus Pappe.
Das ist ja jetzt aber mal ein richtig sachlicher und konstruktiver Einwand !
alexandri schrieb:" Die jugend könnte ohne dsn gar nicht mehr auf der straße bleiben" (vgl vor posts)Wo stand dennn dies in diesem Thread geschrieben ?
alexandri schrieb:Glaubts du den mist wirklich?Unabhängig davon , worauf du das beziehst: Ich schreibe hier nur, um ganz inhaltslos Worte aneinander zur reihen............
alexandri schrieb:" DSN ist kein allheilmittel. Wenn das DSC einspringt und ihre fahre weit zu schnell, dann siehst du noch kurz die leuchte und dann direkt schon nen weißen ballon.
Zwischen dem aktivwerden des DSC ( Was ist eigentlich DSN ?) und dem Auslösen des Airbags ist noch ein großer Bereich, in dem auch Fahrspass stattfindet..........
alexandri schrieb:Also zu behaupten, dass so gefahren wird, dass das immer regelt ist einfach nur unfug.Wer hat dies getan / behauptet ????
alexandri schrieb:so nun mal zu ner anderen sache.
Ich stell einfach mal die these auf: Das headup display sollte in allen autos serie sein.
Das bringt so ein enormes sicherheitsplus, dass kann man sich kaum vorstellen. Navi infos, warnzeichen, geschweindigkeit tempomat etc wird angezeigt. Eine wirklich geile erfindung. In 10jahren sicherlich in vielen autos serie.
Ein Headup-Display ist beim Kauf eines Autos ein glattes KO-Kriterium. Dieser US-Unfug lenkt ab, indem ich Daten zur Anzeige bekomme , die ich im Moment gar nicht brauche ( und was ich an Info benötige, kann ich gezielt auf den bisherigen Instrumenten ablesen, ohne die Aufmerksamkeit für die Straße zu vernachlässigen ). Wer diese Einschränkung des Sichtfeldes für den Straßenverkehr hinnimmt, ist recht tolerant, wer noch dafür bezahlt , ist ......nun ja......
alexandri schrieb:leute, die versuchen sich gegen die technik zu stellen, sollten wirklcih nur noch gebrauchte autos kaufen, denn ihre meinung stirbt aus
Das mag schon sein. Aber auch die Leute, die nicht kritiklos jede angebotene Technik automatisch gut finden und wegen jeder Kacke "Hurra" schreien, sind ein Teil des Marktes.