28.06.2007, 11:53
Zitat:Ein Headup-Display ist beim Kauf eines Autos ein glattes KO-Kriterium. Dieser US-Unfug lenkt ab, indem ich Daten zur Anzeige bekomme , die ich im Moment gar nicht brauche ( und was ich an Info benötige, kann ich gezielt auf den bisherigen Instrumenten ablesen, ohne die Aufmerksamkeit für die Straße zu vernachlässigen ). Wer diese Einschränkung des Sichtfeldes für den Straßenverkehr hinnimmt, ist recht tolerant, wer noch dafür bezahlt , ist ......nun ja......
lustig, wenn man drüber redet es aber noch nie gesehen hat.
Es zeigt dir während der fahrt nur die geschwindigkeit an und die navipfeile, sofern du das möchtest. Und das lenkt abselut nicht ab!
Oder ist die geschwindigkeit für dich etwas, was du nicht brauchst?
Und es nimmt dir abselut kein sichtfeld! Du kannst faktisch durchschauen. Us unfug..nun ja,ursprünglich kams mal von dort, aber BMW hat das system wirklich ausgereift und abselut tauglich gemacht. Kannst ja mal zum freundlichen fahren und es dir zeigen lassen. Vllt. kannst du dann auch besser drüber reden...
Hier geht es um fahrhilfen! UNd alles was die sicherheit im straßenverkehr fördert, ist gut. Es gibt immer noch viel zu viel unfalltote.
Zitat:DAs sagt jemand, der noch nie mit head up gefahren ist! Du bekommst die Informationen immer ohne das sie stören. Die sind halt einfach immer da. Nachdem man mal eins zwei wochen mit so einem Auto gefahren ist, ist es eine ganz schön große Umstellung sich wieder an ein Tacho zu gewöhnen. Wenn du die Möglichkeit hast mal einen fünfer oder sechser zu fahren, der das HD dabei hat, wirst auch du begeistert sein. Versprech ich dir!
Viele Grüße!
Stefan
gerade erst gelesen, voll und ganz zustimm. Man merkt richtig, dass er es noch nie benutzt hat.
![[Bild: 118720555600001.jpg]](http://www.dark-nightmare.de/freeimage/118720555600001.jpg)