08.03.2004, 21:06
sorry, ich habe zu grob zitiert - die "vollastsperre" bezweifle ich nicht grundsätzlich - im 6ten gang dreht mein S auch nicht bis 7000 
Vmax im 5ten gang beträgt bei mir ca. 220km/h.
das tut aber seeehr weeeeh (7000U/min)
Vmax im 6ten gang beträgt bei mir ca. 230km/h.
die bezeichnung "schongang" ist wohl auslegungs
-sache:
einigermassen zügig von 130 auf Vmax beschleunigen zu können, nenne ich nicht "schongang"
dass die Vmax beim S nur im 5ten gang erreicht wird, kann ich also absolut nicht bestätigen und ich habe zB von Dwarf gelesen, dass es bei ihm genauso ist.
falls also die neuen S lahmer als die alten sein sollten, erklärt das jedenfalls, warum chiptunung hier so verbreitet ist
...und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit streuung

Vmax im 5ten gang beträgt bei mir ca. 220km/h.
das tut aber seeehr weeeeh (7000U/min)

Vmax im 6ten gang beträgt bei mir ca. 230km/h.
die bezeichnung "schongang" ist wohl auslegungs

einigermassen zügig von 130 auf Vmax beschleunigen zu können, nenne ich nicht "schongang"
dass die Vmax beim S nur im 5ten gang erreicht wird, kann ich also absolut nicht bestätigen und ich habe zB von Dwarf gelesen, dass es bei ihm genauso ist.
falls also die neuen S lahmer als die alten sein sollten, erklärt das jedenfalls, warum chiptunung hier so verbreitet ist

...und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit streuung

R58 JCW coming soon
