02.07.2007, 11:02
Set 1 hat neben den anderen Scheiben vor allem andere Kolben (Edelstahl statt Alu) in den gleichen DP Sätteln:
Piston material is selected based on the caliper's intended operating environment. Stainless steel pistons are used most often in calipers intended for high performance or competition applications. Stainless steel is selected for its low heat transfer properties and high resistance to corrosion.
Aluminum pistons are only used in low to medium temperature applications, usually in conjunction with rubber piston boots that protect the pistons from corrosion and debris.
Für Renneinsätze ist die Stahlversion sicher besser, aber vor allem im Winter könnte es Probleme mit Verschmutzungen (eben wegen der fehlenden "rubber boots") geben.
Bei den Zusammenstellungen ist TCE sehr variabel - die Kits sind eigentlich nur Vorschläge mit ausgewiesenen Preisen.
Man kann sicher auch den Plus3 Kit mit den direktionalen, geschlitzten 12.2ern Race Scheiben kombinieren. Die sind halt wieder nicht verzinkt, damit hast recht schnell den Flugrost drauf..
Piston material is selected based on the caliper's intended operating environment. Stainless steel pistons are used most often in calipers intended for high performance or competition applications. Stainless steel is selected for its low heat transfer properties and high resistance to corrosion.
Aluminum pistons are only used in low to medium temperature applications, usually in conjunction with rubber piston boots that protect the pistons from corrosion and debris.
Für Renneinsätze ist die Stahlversion sicher besser, aber vor allem im Winter könnte es Probleme mit Verschmutzungen (eben wegen der fehlenden "rubber boots") geben.
Bei den Zusammenstellungen ist TCE sehr variabel - die Kits sind eigentlich nur Vorschläge mit ausgewiesenen Preisen.
Man kann sicher auch den Plus3 Kit mit den direktionalen, geschlitzten 12.2ern Race Scheiben kombinieren. Die sind halt wieder nicht verzinkt, damit hast recht schnell den Flugrost drauf..