09.03.2004, 19:21
Dennis77 schrieb:Ich wasch auch nur von Hand, das ist nicht das Thema.
Ich habe aber auch feine Kratzer drin; von Anfang an. Vermutlich durch das Abpolieren des Schutzwachses für den Transport.
Ich hätte Petzoldt´s mal probiert, aber ich habe erst von deren Produkten erfahren, als ich die Swizöl Klamotten schon hatte.
Wie verfährst Du denn jetzt? Füllpolitur, und dann Liquid Glass. Wie trägst Du es auf, wie polierst Du es aus?
Genau, erst die Füllpolitur mit weichem Tuch (Frotee) auftragen, wobei man bei der Füllpolitur schon mit ein wenig Druck und Kraftaufwand arbeiten muß. Die dann wieder mit frischem Tuch auspolieren. Dann Liquid Glass auftragen und erneut polieren (ebenfalls mit Foteetüchern). Immer nur Etappenweise vorgehen und eine Fläche von 1-2 m2 bearbeiten und wieder polieren, damit das Zeug nicht richtig antrocknet.
Dennis77 schrieb:Swizöl habe ich einmal per Hand aufgetragen, das zweite mal mit dem Pad. Ich komme mit dem Pad besser klar, die Schicht wird feiner. Das auspolieren mit dem Mikrofasertuch klappt sehr gut.
Ich habe immer die Hand genommen wegen der Körperwärme und auspoliert habe ich mit dem empfohlenen weichen Froteetuch. Nach jedem Waschen sollte man ja laut Swizöl auch mit einem Froteetuch das Auto trocknen, da Autoleder wohl das Wachs wieder herunterziehen.
Nee, das war mir alles zu viel Aufwand und zu wenig Wirkung. Mal schauen, wann ich meine Swizölreste verbrauche.
Gruß
Patrick