Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
...also der Motor ist soweit ich vom Händler erfahren habe der gleiche, nur mit dem FL-Getriebe kam auch eine kürzere Übersetzung. Ich kann den Vergleich quasi in der Familie machen. Meine Freundin fährt nen FL-Cooper, ich einen PFL. Ihrer geht um Welten besser als meiner, macht sich besonders im ersten und fünften gang bemerkbar Nach ner Baustelle muss ich in den vierten runter schalten und durchtreten um beim hochbeschleunigen dran zu bleiben Die FL-One´s ziehen auch besser im ersten an. Hole ich dann aber wieder auf. Die PFL müssen immer auf Drehzahl gehalten werden das was vorwärts geht, dafür verbrauchen die neuen bei höherer Autobahngeschwindigkeit auch mehr durch die höhere Drehzahl und der Geräuschpegel ist etwas höher. Nicht zu vergessen dass das neue Getriebe deutlich robuster ist
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.