06.07.2007, 14:12
Wow. Die AGBs sind ja echt interessant. Man sollte den Jungs mal nen Rechtsberater empfehlen:
usw...
Was meint unser Jurist (Stussy) dazu?
Zitat:3.02 Ändern sich die für die Preisbildung massgeblichen Kostenfaktoren [...] in der Zeit vom Abschluss des Vertrages bis zum vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Lieferung wesentlich, sind wir befugt, vom Auftraggeber in Abänderung der Angebotspreise die Vereinbarung neuer Preise zu verlangen. Kommt eine Einigung nicht zustande sind wir berechtigt, vom Vertrage zurückzutreten.Und was ist nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Lieferung?
Zitat:[aus 4.01] Lieferung und Bezahlung erfolgen zu den von uns vor Versand zuletzt aktuellen Preisen und Bedingungen.Ah ja, verstehe. Die können dann also kurz vorm Versand die Preise noch mal kräftig erhöhen.

Zitat:[aus 5.01] Gewährleistungen für Zubehörartikel laufen nach 6 Wochen ab, da es sich um Gebrauchsgegenstände handelt.Es steht nirgends beschrieben, was Zubehörartikel sind. Allerdings ist in der salvatorischen Klausel (wo es nicht reingehört) ergänzt:
Zitat:Keinerlei Garantie-, Schadensersatz- oder Gewährleistungsansprüche möglich !Ah ja, jetzt wissen wir es. Aber ist dies rechtens?
Zitat:[ebenfalls aus 5.01] Alles Weitere ist in unserem Haftungsauschluß, den Sie bei den AGB´s finden, beschriebenDas steht bereits innerhalb der AGBs.
Zitat:[aus 5.01] Für Schäden an den zu bearbeiteten Felgen oder teilen kann keine Haftung übernommen werdenWie? Die basteln an fremdem Eigentum herum, und wenn es schiefgeht, hat der Kunde Pech gehabt? Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Zitat:Achtung Wichtig!Gehört dieser Abschnitt noch zu den AGBs?
usw...
Was meint unser Jurist (Stussy) dazu?