10.07.2007, 21:39
Schade, wenn "Privat"-Händler vor die Hunde gehen. Sie haben meist noch eine ganz andere Denke und Kundenorientierung als die Konzernniederlassungen mit "Konzern"-Denke.
Beispiel: Bei der Niederlassung Düsseldorf habe ich 2.000 Euro weniger geboten bekommen für mein Gebrauchtfahrzeug als von zwei kleineren BMW-Händlern (1 in NRW und einer in Norddeutschland).
Der Konzern-Verkäufer hat einfach nur an das Geschäft an sich gedacht, nicht aber an die Folgen (Konzern-Denke halt). Meinen sieht der jedenfalls nicht zum Service.
Meine Schwester hat er so auch verprellt. Auch sie hat in Norddeutschland bestellt.
Habe den Verkäufer im Norden mal gefragt, wie sich das Geschäft denn für ihn darstellt. Antwort: "Ein dickes Geschäft mache ich sicher nicht. Aber jeder verkaufte Wagen ist ein Erfolg. Vielleicht denken Sie ja mal an mich, wenn Ihr Auto im nächsten Sommer in den Service muss und sie hier dann wieder Urlaub machen."
Der Mann wird mich wieder sehen. Die Niederlassung in Düsseldorf darf unterdessen schön den Gewährleistungskram erledigen - und nur den.
Beispiel: Bei der Niederlassung Düsseldorf habe ich 2.000 Euro weniger geboten bekommen für mein Gebrauchtfahrzeug als von zwei kleineren BMW-Händlern (1 in NRW und einer in Norddeutschland).
Der Konzern-Verkäufer hat einfach nur an das Geschäft an sich gedacht, nicht aber an die Folgen (Konzern-Denke halt). Meinen sieht der jedenfalls nicht zum Service.
Meine Schwester hat er so auch verprellt. Auch sie hat in Norddeutschland bestellt.
Habe den Verkäufer im Norden mal gefragt, wie sich das Geschäft denn für ihn darstellt. Antwort: "Ein dickes Geschäft mache ich sicher nicht. Aber jeder verkaufte Wagen ist ein Erfolg. Vielleicht denken Sie ja mal an mich, wenn Ihr Auto im nächsten Sommer in den Service muss und sie hier dann wieder Urlaub machen."
Der Mann wird mich wieder sehen. Die Niederlassung in Düsseldorf darf unterdessen schön den Gewährleistungskram erledigen - und nur den.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007