31.01.2014, 11:43
Nirtak schrieb:Und was das Allerschlimmste ist ... man kann die Heckklappe nicht zumachen, ohne sich die Hände voll einzusauen ....
Hi Katrin,
ich fahre mittlerweile mein drittes Cab, aber dafür habe ich noch keine Lösung. Dass man sich dabei die Finger einsaut, ist ja noch das kleinere Problem (dafür gibt's ja Jeans), aber die Fingertappser auf dem schmutzigen Lack sind ja noch viel schlimmer ...
Ich nutze daher den Kofferraum tatsächlich sehr selten. Die meine Bürotasche oder täglichen Einkäufe packe ich auf den Beifahrersitz und wenn dann doch mal meine Frau dabei ist, dann wird auch gerne die Rückbank für die Taschen benutzt.
Wenn ich dann doch mal das "hinter Handschuhfach" aufmachen muss, dann schlisse ich es in der regel so, dass ich die Heckklappe mit nur einem Finger an der äußeren oberen Ecke anhebe und dann mit Schwung ins Schloß werfe ...
Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative ... außer der bereits erwähnten stets sauber gehaltenen Griffleiste ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)