13.03.2004, 16:58
Sowas gab's schonmal. Und das sollte nach belegten Tests was taugen.
Allerdings mit Einschränkungen: je älter der Motor desto öfter musste man das anwenden, was eine Kostenersparnis wieder relativiert.
Damals hatte ich eine ältere Schüssel, da war das für mich uninteressant.
Die Autoindustrie und Politik waren damals (verständlicherweise, die wollen Autos und Ersatzteiel verkaufen, bzw. Arbeitsplätze erhalten) nicht interessiert.
Noch ein Hinweis: wenn BMWumm das rauskriegt, ist das ein erstklassiger Garantieverweigerungsgrund im Schadensfall.
Gruß, Gerhard
Edit: Ich will wirkliche Tests, nicht sowas wie auf der Webseite.
Der "Tatsachenbericht" schreckt eher ab. Wie bitte sollen durch einen Ölzusatz die Ventile wieder freier werden, auf was die simple Kompressionsdruck-Ausgabe hindeutet. Sowas sollte man "freifahren", und das geht wohl nicht nach 200 km Autobahnfahrt.
Allerdings mit Einschränkungen: je älter der Motor desto öfter musste man das anwenden, was eine Kostenersparnis wieder relativiert.
Damals hatte ich eine ältere Schüssel, da war das für mich uninteressant.
Die Autoindustrie und Politik waren damals (verständlicherweise, die wollen Autos und Ersatzteiel verkaufen, bzw. Arbeitsplätze erhalten) nicht interessiert.
Noch ein Hinweis: wenn BMWumm das rauskriegt, ist das ein erstklassiger Garantieverweigerungsgrund im Schadensfall.
Gruß, Gerhard
Edit: Ich will wirkliche Tests, nicht sowas wie auf der Webseite.
Der "Tatsachenbericht" schreckt eher ab. Wie bitte sollen durch einen Ölzusatz die Ventile wieder freier werden, auf was die simple Kompressionsdruck-Ausgabe hindeutet. Sowas sollte man "freifahren", und das geht wohl nicht nach 200 km Autobahnfahrt.
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.