16.07.2007, 20:36
Nun ja, ganz ehrlich: Bei unserem letzten Auto habe ich mich auch riesig gefreut. Und über den Wagen freue ich mich immer noch. Es handelt sich um einen Skoda Octavia Combi TDI (96KW) der ersten Generation. Der Wagen ist von 2004 und macht für eine Familienkutsche irre viel Spaß. Man kann entspannt im 6. Gang cruisen (1a-Getriebe von Audi/ VW) oder sportlich den Dampfhammer ´raushängen lassen (310 Nm Drehmoment). Die Lenkung ist direkt, das Fahrwerk ein guter Kompromiss aus straff und ausreichend komfortabel, der Verbrauch ist gering. Der Wagen war ein Sondermodell und stand 2004 mit 23.300 Euro in der Liste. Davon gingen bei mir noch 15 Prozent Presserabatt ab. Fazit! Mein Mini wird sicher ein geiles Auto. Dieser ganz profane Skoda wird jedoch in meiner Auto-Historie der Wagen bleiben mit dem mit Abstand besten Preis-Leistungsverhältnis. Biwi wird wissen, wovon ich spreche.
Wie gut, dass den Skoda morgen meine Frau übernimmt und wir ihn nicht abgeben müssen. Sie steht (zum Glück) nicht so auf Offenfahren, bevorzugt es eher praktisch.
Wie gut, dass den Skoda morgen meine Frau übernimmt und wir ihn nicht abgeben müssen. Sie steht (zum Glück) nicht so auf Offenfahren, bevorzugt es eher praktisch.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007