20.07.2007, 12:28
Fahrspass schrieb:Du kannst wie oben erwähnt höchstens nen eigenen Gutachter bestellen, wenn Du dem von der Versicherung nicht traust, aber sprech das vorher mit denen ab, sonst bleibst Du wohlmöglich auf den Kosten sitzen ...
ich finds halt nur komisch das da aufeinmal so eine preisdifferenz enstanden ist. das gutachten der versicherung ist eigentlich das gleiche wie von bmw, lediglich die einzelenen kosten sind bei der verischerung alle günstiger. da bekomme ich lohnkosten für ne günstige werkstatt bezahlt aber warum? ich kauf mir nen bmw und dann will im fall der fälle auch bmw-preise ersetzt haben

Residuen schrieb:Reine Spekulation: Du bist über einem Grenzwert bei dem die Versicherung entweder stichprobenartig überprüft oder generell die Meute losschickt. Die Versicherung will Geld sparen und die Kosten des Sachverständigen sind geringer als das gesparte Geld oder dein Schaden scheint nicht plausibel im Verhältnis zu den Reparaturkosten...
Die lassen sich da einiges einfallen.
Ich würde das auf jeden Fall reparieren lassen, allein um beim nächsten Unfall den Problemen mit Vorschaden etc. aus dem Weg zu gehen. Nicht zu vergessen, dass beim Wiederverkauf dann keine Prob. auftreten. Denn Privat ist es dann sehr schwer das Wägelchen noch loszukriegen.
Grüße
ob das stichprobenartig überprüft wurde glaube ich fast gar nicht. der unfallgegner arbeitet nämlich lustigerweise bei seiner versicherung und die familie war ziemlich nervtötend am telefon. die haben mir immer wieder gesagt man sieht nix und ich soll das doch so lassen und dann wäre das ja jetzt erledigt, da braucht man kein gutachter oder sonst was. trotzdem find ich albern, dann soll die versicherung mir vorher sagen die schicken nen gutachter, dann brauch ich meine zeit nicht vergeuden.
reparieren lasse ich wohl nicht, der schaden stört mich kaum und ich bin jemand der ganz penibelst mit dem lack und aussehen seines fahrzeuges umgeht