27.07.2007, 23:21
[table="head"]Restaurantname | Restaurant Frederic Schlosshotel Fleesensee |
Küche | gehobene Küche |
Adresse | Schlossstraße 1, 17213 Goehren-Lebbin |
Kontakt | Telefon 039932-8000 |
Tester | CooperChris |
Bewertung | Note (Schulnoten) |
Geschmack | 1 |
Servicequalität | 1 |
Atmosphäre | 1 |
Parkplätze | 1 |
Preise | 6 |
Preis/Leistung | 2 |
Speisevielfalt | 2 |
Cocktailauswahl | 1 |
Bierauswahl | 1 |
Weinauswahl | 1 |
Portionsgröße | 4 |
Frische Zubereitung | 1 |
Hunde erlaubt | ja |
Kinderkarte | ja |
Vegetarische Gerichte | ja |
Sonderwünsche möglich | ja |
Terrasse/Garten | ja |
Kartenzahlung | ja |
Bemerkungen | Also dieses Restaurant ist echt der Hammer. Es ist im Radisson SAS Schlosshotel Fleesensee untergebracht und bietet eindeutig Flair von einem anderen Stern. Draußen sitzt man unter riesigen Säulen auf einer Veranda auf superschönen Rattanstühlen und schaut in einen umwerfend schönen Schlosspark mit See und allem was man sich vorstellt, wenn man "Schloss" hört. Die Karte ist ausreichend groß und bietet absolut geniale Gerichte, sowohl klassisch als auch gewagt. Die Anrichtung der Speisen ist eine Augenweide und das Servicepersonal unauffällig, schnell und hilfsbereit. Dabei war es dort witzigerweise kein bißchen steif oder aufgesetzt, das kann aber auch daran liegen, daß man sich dort in einem "Urlaubsort" befindet. Über die Preise reden wir mal nicht, die sind schon happig aber für so einen Laden noch im Rahmen denke ich ( ca. 25-35€ f. Hauptgang). Die Weinkarte ist keine Karte mehr sondern ein Buch, das Personal gibt aber zum Essen hervorragend passende Empfehlungen..man muß sich dort also nicht zwingend durchquälen. Hier kann ich wirklich alles empfehlen, war mit einem Kollegen dort und hatten alles quer durch den Garten. Aber der Hammer kommt zum Schluß. Wenn Ihr Lust auf einen Dessert habt, aber keinen ganzen bestellen wollt, ordert Ihr einfach nur einen Espresso. Dieser wird mit einer Etagere voller selbstgemachter Pralinen und Küchlein geliefert...da läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Also wenn mal einer dort oben in MeckPom ist und solche Läden mag...Enttäuschung absolut ausgeschlossen, das behaupte ich jetzt einfach mal. Aber vorsicht, nur an einigen Tagen geöffnet, bitte vorher anrufen.[/table] |