Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW V2 Problem an der Vorderachse.
#19

aloha @ all
ein KW gewindefahrwerk ist kein günstiges vergnügen, aber eins, das sich lohnt. dass wissen in der zwischenzeit sehr viele MINI fahrer. egal, ob Variante 1, 2 oder 3, negative erfahrungen konnte man in den diversen foren eigentlich nirgends lesen.

ob jedoch ein produkt nicht nur einen guten namen hat, sondern seinen premium preis auch über die gebotenen qualitäten hinaus rechtfertigt, zeigt sich im falle eines eventuellen schadens.

wie eingangs im thread beschrieben, hatte mein MINI in letzter zeit ein abenteuerliches fahrverhalten. ein blick auf einer hebebühne ins radhaus bestätigte: dämpferöl im kompletten radkasten.

mit meinen informationen aus dem thread stellte touchs für mich den kontakt zu KW her (an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön für sein engagement) und ich konnte kurzfristig eine termin in fichtenberg vereinbaren.

hier mein kleiner erfahrungsbericht vom 24.07.: nach der freundlichen begrüßung wurde die wanne sofort in die werkstatt gebracht, geprüft und zerlegt. in der zwischenzeit wurde ich mit getränken versorgt und bekam eine phantastische werksführung (inkl. motorsport abteilung Sabber und dem neuen dynamischen fahrwerksprüfstand *nochmehr-Sabber*). danach ging ich mit der ganzen entwickler-mannschaft mittagessen und traf mich anschließend kurz mit foren-mitglied alexsz. in der zwischenzeit wurden die vorderen dämpfer meines MINIs komplett zerlegt, gereinigt, mit neuteilen bestückt, mit frischem öl befüllt und getestet worden. nach dem wiedereinbau machte einer der verantwortlichen entwickler und ich unabhängig voneinander eine probefahrt und wir waren sehr zufrieden mit dem ergebnis. zum abschluß begrüßte mich noch herr wohlfarth und bewies mit seiner lockeren art, dass der erfolg der firma KW nicht von irgendwoher kommt.

an dieser stelle also ein herzliches dankeschön an die firma KW für ihre hervorragende serviceleistung. die freundliche art, mit der ich für einen tag in der "KW-familie" aufgenommen wurde und die unkompliziertheit mit der alles gehandhabt wurde, hat mich sehr beeindruckt.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 12.07.2007, 01:01
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 12.07.2007, 10:04
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von DoMINIk - 12.07.2007, 10:10
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 12.07.2007, 10:39
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von nollebjorn - 12.07.2007, 12:02
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von TouchS - 12.07.2007, 12:48
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von DoMINIk - 12.07.2007, 12:51
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 12.07.2007, 13:01
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von TouchS - 12.07.2007, 13:12
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von Xaver - 12.07.2007, 13:13
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von uwe_sternlitz - 12.07.2007, 13:21
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von TouchS - 12.07.2007, 13:23
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von Xaver - 12.07.2007, 13:28
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 12.07.2007, 13:49
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von GrossmeisterB - 12.07.2007, 14:24
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von nollebjorn - 12.07.2007, 14:31
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von TouchS - 12.07.2007, 14:51
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 31.07.2007, 09:44
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von nollebjorn - 31.07.2007, 09:53
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von bigagsl - 03.08.2007, 17:06
KW V2 Problem an der Vorderachse. - von CarterMD - 12.07.2007, 08:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand