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Nanoversiegelung
#13

Dom! schrieb:das mit der knete hab ich grad im reinigungs-thread gesehen. braucht man das nur für die front? weil ansonsten wäre das ziemlich zeitraubend und kostspielig, oder?

mit der knete solltest du das komplette auto behandeln, dauert nicht soo sehr lange und die knete ist mit ~13€ auch nicht wirklich teuer. der schritt ist jedenfalls super wichtig weil die ganzen partikel die du damit runter bekommst, später beim polieren keine kratzer verursachen. die front ist zwar am meiste befallen, beim mini ist aber auch das heck wegen dem kurzen überhang immer super versifft. beim ersten durchgang wirst du begeistert sein, der unebene lack ist danach super schön glatt Smile


Dom! schrieb:bei swizoil gehen die meinungen leider immer auseinander. kenne von mehreren porschefahrern unterschiedliche meinungen: die einen sagen teuer=gut, die anderen behaupten: guter name, schlechte qualität.

bei der riesen anzahl an mittelchen weis ich schon gar nicht mehr was ich machen/nehmen soll. aber ich will mich nicht mit "einmal-kurz-drüber-waxen" zufrieden geben. wenn, dann soll das ergebnis später auch gut aussehen.
swizöl ist sicher super aber da gibt es auch viele verschiedene wachse. auch ist es vom farbton abhängig wieweit das ergebnis mit swizöl so sehr viel überragender ist als mit anderen produkten. mit dem concorso für 180€ beispielsweise bekomsmt du sicher schon ein geniales ergebnis hin, darfst aber nicht erwarten, dass es 100€ mehr ausschaut als mit nem günstigeren wachs. was man bei swizöl noch sagen muss, die wachse sind ziemlich ergiebig und sind nicht nach 3 anwendungen aufgebraucht. wichtig ist aber vorher das cleaner fluid zu nehmen und nicht eine andere politur. so wird das paket bei swizöl eben etwas kostspieliger als bei anderen produkten. ob es sein geld wert ist, sollte jeder selbst wissen.


Dom! schrieb:bei der riesen anzahl an mittelchen weis ich schon gar nicht mehr was ich machen/nehmen soll. aber ich will mich nicht mit "einmal-kurz-drüber-waxen" zufrieden geben. wenn, dann soll das ergebnis später auch gut aussehen.
ein gutes ergebnis bekommt man mit vielen produkten hin, frage ist nur wie du dein auto in zukunft behandeln möchtest? fährst du durch die waschanlage? wie oft möchtest du wachsen/versiegeln? wenn du durch die waschanlage fährst, dann halten die meisten wachse nicht wirklich lange und auch sonst darfst du nicht erwarten, dass du einmal im jahr wachs draufschmierst und der wagen sieht immer gut aus. wachse bringen ein klasse ergebnis, haben aber eine relativ geringe standzeit.


Dom! schrieb:was brauche ich also dann? und in welcher reihenfolge soll man was machen? politur hab ich eine richtig gute. wie gesagt wax will ich mir zulegen. und dann gibts noch so reinigungszeug, was alles vom auto runter wäscht. bringt das was?

waschen, kneten, polieren, versiegeln! die vorarbeiten vor dem eigentlichn wachsen/versiegeln sind wichtiger als das versigeln selbst, machst du das nur mittelmäßig bringt dir auch das teuerste wachs nichts und vorallem haftet es auf einem schlecht vorbehandelten untergrund nicht so gut. reinigungszeug zum runterwaschen brauchst du eigentlich nicht. du kannst dein auto auch einmal mit etwas spüli abwaschen, dann ist auch jeder wachsrückstand entfernt.
was nimmst du denn für eine politur? erwarte nicht zuviel wenn du mit der hand polierst, alle waschkratzer wirst du zu 99% nicht weg bekommen ohne maschine!
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