01.08.2007, 10:18
LBK schrieb:Also: Kompliziert oder nicht kompliziert das Auseinandernehmen?!
Überhaupt kein Problem:
1. DZM von Lenksäule losschrauben (2 Torx hinter dem DZM, von oben zu sehen)
2. Stecker abziehen
3. äußeren Zierring abziehen (da ist ein Verschluß unten, den leicht anheben und abziehen)
4. die zwei Kreuzschlitzschrauben an der Rückseite entfernen
5. DZM demontieren
Die Nadeln sind nur gesteckt. Am Besten mit einer Drehbewegung entgegen dem Uhrzeigersinn gerade nach oben abziehen (nicht biegen). Bei der Neumontage der Nadel musst Du darauf achten, dass Du sie entgegen des Uhrzeigersinns drehst, solang, bis der Schwenkbereich des Nadelantriebs auf "0" steht und die Nadel sich auf der nun feststehenden Spitze dreht. Dann einstellen auf ca -100rpm (sobald Du die Zündung betätigst, wird die Nadel um diese 100rpm angehoben, Motor noch aus).
Hoffe, geholgen zu haben. Viel Erfolg.

Gruß
Olli