03.08.2007, 20:15
blackworkscab schrieb:Genau Letzteres.![]()
Also das, was der Dreitürer 1er schon hat.![]()
Ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, nicht schlecht und soll nebenbei "unheimlich" Sprit sparen.Hatte auch erst Angst, dass man dann beim Losfahren zu lange braucht, geht aber sehr schnell - einfach Kupplung treten, und schon ist der Motor wieder an.
Dies ist aber nur eine Maßnahme der BMW (MINI) Efficient Dynamics:Gut, auf letzteres könnte ich auch getrost verzichten, aber ist nun mal mit dabei.
- Start-Stopp-Automatik
- Bremsenergierückgewinnung
- Schaltwechselanzeige (Empfehlung)
Du willst die doch auch haben und nur versuchen, dass er Dir im 2ten Gang anzeigt, doch besser direkt in den 4ten zu schalten

Leider gibt es beim Automatik keine Start/Stop-Automatik...

schon blöd, dabei sollte das doch auch technisch kein Problem sein...
Fahrzeug steht, Bremse getreten -> Motor aus; die Automatik kann doch dann selbständig in "N" schalten
für das einschalten des Motors wäre doch ein leichter tritt aufs Gas bei getretener Bremse gut, Motor geht an, Automatik schaltet auf "D", Fahrer löst Bremse und gut ist...
Alternativ könnte man den Fahrer noch "zwingen" per Hand auf "N" zu schalten, bei getretener Bremse, Motor geht aus, Fahrer schaltet bei getretener Bremse wieder auf "D", Motor geht an, z. B....
Ich habe vor 1-2 Tagen noch irgendwo gelesen, dass irgendein anderer Hersteller auch so eine Start/Stop-Automatik hat und die auch bei Automatikgetriebe....
Gruss
svenc