03.08.2007, 22:35
Rich schrieb:Also bianca da ist unser ferdi natürlich der richtige ich glaub es waren so an die 4x wo ich die Scheiben klötze bei ferdi gewechselt habe.
Und einmal gleich auf der Rennstrecke
da noch nicht ganz geklärt ist, warum es so ist - hat ferdi in seinem mini stahlflexleitungen oder die normalen leitungen? ich stelle mir als völliger laie folgende überlegungen vor - bitte nicht gleich peitschen oder steinigen, wenn ich völlig daneben liege;
a) angenommen, die normalen leitungen geben immer wieder nach und halten der leistung des bremszylinders nicht stand, die bremsleistung ist dadurch so unregelmässig sodass sich dadurch die scheiben unregelmässig abnutzen und nach ca. 3000 km unwuchtig werden, dann fangt das lenkrad zum ruckeln an - ferdi meinte, auch bei den serienbremsen hat er das gleiche problem gehabt, also vielleicht liegt es gar nicht an der works bremse, eher am system, leitungen oder bremszylinder?
b) bremszylinder von anfang an ausserhalb der toleranz und dafür verantwortlich, dass sich die bremsscheiben unregelmässig abnutzen?
wie gesagt, als laie wird man erfinderisch...
