06.08.2007, 09:18
Oz schrieb:Der Würd den Airbag eh net abbekommen! sitz 1. weit genug hinten und 2. Hält ihn der gurt zurück kommt erst garnet in die nähewie weit ist bitte "weit genug hinten"?!

Oz schrieb:und ausserdem ist das Kein Bus oder Taxi is nen sportwagen für spaß das DSC ist auch immer augeschaltet das wäre dann genau so "schlimm" und sogar auch noch für den fahrerein ausgeschaltetes DSC ist wohl kaum mit einem deaktivierten Airbag zu vergleichen.
Oz schrieb:und wenn ich jemand mitnehm dann nur wenns net anders geht.... dazu warn die sitze einfach zu teuer das die abgenutzt wergendann solltest du den Sitz vielleicht ausbauen damit auch ja keiner auf die Idee kommt sich draufzusetzen

Oz schrieb:und ausserdem müßtest du ja dann jedem dessen kein beifahrer airbag hat weils auto zu alt ist verurteilen!?nee, ganz sicher nicht. ich kann niemanden dafür verurteilen, daß er etwas nicht hat weil es nicht geht, abgesehen davon, daß ich dich auch nicht verurteile.
Ich kann aber darauf hinweisen, daß es keinen Sinn macht aus rein optischen Gründen einen Beifahrer-Airbag (egal ob du fast nie einen Beifahrer hast oder nicht) zu deaktivieren. Mal ganz abgesehen von den Kosten und eventuellen Probleme die da auf dich zu kommen.
Wenn du ihn nur deaktivierst verlierst du damit deine Zulassung und deinen Versicherungsschutz. Wenn du ihn austragen läßt (falls das überhaupt geht) wird das möglicherweise nicht ganz billig.
Oz schrieb:also ich versteh nicht ganz was du mit der aussage bezwecken möchtestzum einen: siehe oben
zum anderen: als Mod in diesem Bereich sehe ich es unter Anderem als meine Aufgabe an, auf mögliche Konsequenzen hinzuweisen.
Oz schrieb:ist zudem ja auch jedermans eigene entscheidung mitzufahren, ich zwinge niemanden sich neben mich zu setzen!dann solltest du vielleicht nen Aufkleber "Passengers ride at own risk" auf´s Auto kleben.
P.S.1: ich hab deine beiden Postings mal zusammen gefaßt
P.S.2: tu uns bitte den Gefallen und beachte wenigstens ansatzweise die Grundsätze der Zeichensetzung. Deine Postings ohne Punkt und Komma sind sauschwer zu lesen. Danke!