06.08.2007, 12:04
Scotty schrieb:Die Konditionen hängen durchaus vom "Status" des Händlers ab. ein "Wald- und Wiesen-BMW-Händler" wird dir nicht die gleichen Konditionen geben, wie eine Niederlassung oder ein Händler mit hohem Durchsatz.Das Autohaus bei dem ich war ist das einzige und größte in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz (ich wohne ja in Mainz). Die haben 2 Niederlassungen in Mainz und 1 Niederlasung in Wiesbaden und haben gerade frisch um-/ausgebaut und ein eigenes Mini-Center mit grossen Showroom. Ich kenne zwar deren Durchsatz nicht, aber ein grösseres findet sich sicher erst in Frankfurt, wenn es in der Nähe sein soll.
Scotty schrieb:Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ein Z4 Coupe günstiger in der Versicherung als ein MCS ist, meldest du dich gleich im zetti-forum an, oder? [IMG]images/smilies/icon_pfeiff.gif[/IMG]Sagen wir mal so... Sechzylinder haben schon einen sexy Klang von Hause aus und völlig abwegig ist der Gedanke gar nicht. Wobei ich einen Mini schon sympathischer finde. Wie sagt der Volksmund "beim Geld hört die Freundschaft auf".

Fahrspass schrieb:Du mußt ja nicht bei BMW finanzieren ... es gibt weitaus günstigere und man ist auch in ner besseren Verhandlungsposition ...Mal ganz ehrlich, ich bin kein Fachmann in solchen Dingen, aber ein anderes Autohaus finanziert mit 0,0% oder 0,9%. Zu denen kann ich aber schlecht gehen und nach einer Mini-Finanzierung fragen.

Da habe ich mich wohl in dem Fall getäuscht.