06.08.2007, 12:07
Baraka schrieb:Anfänglich, deshalb, weil im anschliessenden Gespräch über Finanzierung und/oder Leasing sich herausstellte, dass der neue Mini konkurenzlos teuer ist.
Wenn du dich über den Preis des Kleinen beschwerst, dann darfst du nicht ernsthaft daran denken einen MINI zu kaufen. MINI ist halt MINI und das kostet ziemlich viele Bananen.

Zitat:Ich meine nicht den Endpreis von rund 27.ooo (ohne JCW), bzw. rund 30.ooo (mit JCW), sondern die Finanzierung. Hohe Zinsen, kein Rabatt.
Haben die Automobilhersteller-Finanzierungsoptionen nicht auch mit der Häufigkeit der ausgestellten Finanzierungen zu tun?

Zitat:Bei Barzahlung (bei mir durchaus eine Option) auch nur magere 3-4%...
Frag mal deinen

Zitat:Im Endeffekt mehr Auto für weniger Geld.
Klaro…Ist das dann aber ein MINI?
Für den Preis unseres MINIs würde man auch einen ganz netten Audi A4 bekommen, aber was will ich mit einem Audi A4.

Zitat:Jetzt kommt der Hammer, da das Z4 Coupe scheinbar nicht so gut verkauft wird, kann ich ungefähr für das selbe Geld wie für den Mini einen 3 Liter 6 Zylinder fahren... von BMW finanziert/geleast.
"da das Z4 Coupe scheinbar nicht so gut verkauft wird"
Da willst DU dann sowas fahren?

Bevor wir den 911er gekauft haben, hatten wir mal einen Z4 3,0i. Sehr schönes Auto, aber recht eng. Das Coupé ist Fischdose Deluxe.
Kurz gesagt: So hart es ist, ein MINI hat seinen Preis und ist nicht mit anderen Kleinwagen zu vergleichen. Wenn man die Marke toll findet, gibt man das Geld dafür aus. Genau das ist der Grund, warum sich BMW traut solche Preise zu verlangen.