06.08.2007, 17:40
Bastl schrieb:Servus,Danke - denn das faßt es ziemlich gut zusammen... von meiner persänlichen Liste gestrichene Konkurenten (in keiner bestimmten Reihenfolge):
ich kann nicht sagen, dass deine Gedankengänge falsch sind (leider). Ich habe seit genau zwei Wochen einen neuen MCS R56. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, über ein Preis/Leistungsverhältnis nachzudenken. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich auch weiter meinen Opel Astra Dienstwagn fahren können...
Als ich den MINI bestellt habe, war die Liste mit "richtigen" Autos für dasselbe Geld nicht grade kurz. Aber was soll ich sagen? Es sollte halt unbedingt der MINI sein... und nix anderes. Mein Freundlicher ist mir preislich sicher etwas weiter entgegengekommen als deiner, dennoch ist beim MINI die MArge am geringsten und somit auch der Spielraum für Verhandlungen. Wenn du dich mit eonem MINIhändler unterhältst, dann wünscht er sich auch ganz sehnlich eine nette Finanzierungsaktion... Aber die BMW-Group will es halt nicht... letzlich kannst nur du selber entscheiden, ob dein finanzielles Gewissen stärker ausgeprägt ist als dein Fabel für den MINI. Für mich persönlich stand die Antwort fest:
MINI
viele verstrahlte Grüße
Bastl
Mazda 3 MPS
Ford Focus ST
Skoda Octavia RS
Honda Civic Type R
Seat Ibiza 1.8 20V T
Cupra Seat León 2.0T FSI FR
Mercedes A 200 Turbo Elegance
Citroen C4 Coupé 2.0 16V VTS
Opel Corsa OPC