21.03.2004, 08:55
Da der Sensor im Tank die Niveau-Hoehe misst, haben Beschleunigung/Verzoegerung bzw. Bergauf- und Bergabfahrten einen Einfluss. Die Anzeige kann somit durchaus waehrend der Fahrt wieder ansteigen - wenn du bergabfaehrst, bremst oder aufhoerst zu beschleunigen.
Die Reserveanzeige ist wirklich etwas grosszuegig gewaehlt. Ich hatte mal das Pech vor einer geschlossenen Tankstelle zu stehen (es war ja immerhin schon 21:00!
). Die Nadel stand auf Null, der Boardcomputer meldete 3km Reichweite. Ich bin dann weitergefahren - die Reichweite ging zurueck auf 0km und dann auf ---- (er konnte wohl nix mehr berechnen). Die naechste offene Tankstelle war dann 25km
entfernt, die letzten 300m hatten 5% Steigung => mit locker Ausrollen waere also auch nichts gewesen. Leider war das ein Tankautomat - ich konnte somit nicht volltanken und checken wieviel denn in den Tank passen :x. Ich bin die Strecke so sachte wie noch nie zu vor gefahren und haette wohl mit meinem S bei einem VW-TDI Sparrekord teilnehmen koennen
.
Die Reserveanzeige ist wirklich etwas grosszuegig gewaehlt. Ich hatte mal das Pech vor einer geschlossenen Tankstelle zu stehen (es war ja immerhin schon 21:00!

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli