09.12.2005, 21:28
Jeder möge für sich allein prüfen, ob er seine "Geiz ist geil"-Einstellung durch die Anschaffung eines Autos zeigen mag, das für den ehemaligen Ostblock und die Dritte Welt gedacht ist. Ich persönlich empfinde es als abstoßend, wegen billig eine solche Karre für den sportlichen Einsatz zu kaufen.
Nach meinen Informationen ist dieser Apparat nicht einmal dauerhaft für Slalomsport tauglich, ob er dort mehr als eine Saison übersteht, muss man abwarten. Tatsache ist, dass die "cleveren" Macher das Kontingent an fertigen Autos wie Sauerbier anbieten, aber nicht wirklich loswerden. Und selbst der Demo-Einsatz bei der GLP war ein Rettungsballon mit wenig getarnter "Werksunterstützung". Ich verstehe das Engagement von Renault-Sportchef Bernd Hütter in jeder Hinsicht, aber ich billige es nicht.
Für 9950 € sehe ich kein Problem, ein solides kleines Auto mit der nötigen Sicherheits-Ausstattung, Sitz und Fahrwerk zu versehen, um damit Slalom, GLP oder auch 24h zu fahren. Zumal für einen Corsa oder Polo alle Teile in großer Menge gebraucht zu haben sind. Ich behaupte sogar, dass es locker für 7500 € geht.
Einziger Pluspunkt sind die speziellen Veranstaltungen, die leider einem Corsa oder Polo verschlossen bleiben könnten. Muss aber nicht, denn mit 30 Logan kann kein Veranstalter über die Runden kommen. Deshalb wird er zwangsweise die Gruppen F und H ausschreiben. Und schon ist unser Corsa oder Polo auch am Start.
Und was ich über die "glücklichen Sportkollegen" mit einem solchen Renner denke, werde ich hier nicht schreiben und auch nicht öffentlich laut sagen...
Nach meinen Informationen ist dieser Apparat nicht einmal dauerhaft für Slalomsport tauglich, ob er dort mehr als eine Saison übersteht, muss man abwarten. Tatsache ist, dass die "cleveren" Macher das Kontingent an fertigen Autos wie Sauerbier anbieten, aber nicht wirklich loswerden. Und selbst der Demo-Einsatz bei der GLP war ein Rettungsballon mit wenig getarnter "Werksunterstützung". Ich verstehe das Engagement von Renault-Sportchef Bernd Hütter in jeder Hinsicht, aber ich billige es nicht.
Für 9950 € sehe ich kein Problem, ein solides kleines Auto mit der nötigen Sicherheits-Ausstattung, Sitz und Fahrwerk zu versehen, um damit Slalom, GLP oder auch 24h zu fahren. Zumal für einen Corsa oder Polo alle Teile in großer Menge gebraucht zu haben sind. Ich behaupte sogar, dass es locker für 7500 € geht.
Einziger Pluspunkt sind die speziellen Veranstaltungen, die leider einem Corsa oder Polo verschlossen bleiben könnten. Muss aber nicht, denn mit 30 Logan kann kein Veranstalter über die Runden kommen. Deshalb wird er zwangsweise die Gruppen F und H ausschreiben. Und schon ist unser Corsa oder Polo auch am Start.
Und was ich über die "glücklichen Sportkollegen" mit einem solchen Renner denke, werde ich hier nicht schreiben und auch nicht öffentlich laut sagen...