05.07.2020, 20:47
Hatte auch vermutet, dass es mit der Motorhaube und Alarmanlage zusammenhängt. Irgendwoanders habe ich einen Beitrag gelesen, dass dieser Schalter ggf auch mit der Start - Stop Automatik und Werkstattmodus zusammenhängen könnte.
Jetzt meine Theorie ?
Wenns das Kabel der Alarmanlage ist, steht das Auto ja abgesperrt und der Alarm ist aktiviert, somit fließt Strom.
Beim Fahren ist der Alarm nicht aktiviert und kein Saft auf dem Kabel.
D. h. anstatt auf Masse zu gehen, könnte ich das Alarmanlagenkabel anzapfen um den Marderschreck zu betreiben?
Vielleicht weiß ein Schrauber, der mehr Ahnung davon hat als ich, ob das funktioniert, bevor ich mich über die Alarmanlage hermache und den Stromdieb anhänge ?
Jetzt meine Theorie ?
Wenns das Kabel der Alarmanlage ist, steht das Auto ja abgesperrt und der Alarm ist aktiviert, somit fließt Strom.
Beim Fahren ist der Alarm nicht aktiviert und kein Saft auf dem Kabel.
D. h. anstatt auf Masse zu gehen, könnte ich das Alarmanlagenkabel anzapfen um den Marderschreck zu betreiben?
Vielleicht weiß ein Schrauber, der mehr Ahnung davon hat als ich, ob das funktioniert, bevor ich mich über die Alarmanlage hermache und den Stromdieb anhänge ?