Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread
#7

Hallo Leute!

Ich kann nur sagen:
Böse! Lasst die Finger von Emil Frey!!!Böse!
(gilt für Basel, Genf und elsewhere! Marken-unabhängig sogar!)
Bin basler Bebbi-MINIac und bin praktisch gezwungen, alles BMW- bzw. MINI-spezifische mit Spezialtools und OBD II von den Emil Freyern machen zu lassen. Habe schon den schlimmsten Horror mitbekommen. Die ziehen Dir das Geld aus der Tasche wo es nur geht!!! Weil sie aber in Basel, bzw. Münchenstein im Dreispitzareal, die Hauptkonzession haben und allen anderen die Teile liefern, haben sie das Monopol!
Mein Urteil:
Ersatzteillager: schlecht, bis auf Herrn Voser alle unhöflich und inkompetent
Neuwagenverkauf: auch schlecht, schlechter Service, Verkaufsmaximierung und Dienstleistungsminimum. Vergassen die Hälfte der Optionen an meinem
Werkstatt: Pfuscherverein hoch 3! Berechnen zuviel, arbeiten schlampig und ungründlich, jedesmal, wenn ich dort was machen lassen habe, hatte ich hinterher einen neuen, anderen, vorher nie dagewesen Fehler (meiner Meinung nach) "eingebaut" bekommen!
Occasionen- bzw. Gebrauchtwagenhandel: habe ich nie mit zu tun gehabt, Gott sei dankAnbeten Aber wird schon nicht so wild sein, da der Herr, der mir meinen MINI verkauft hat, weniger Ahnung von dem Auto hatte als ich, nun zu den Gebrauchtwagen strafversetzt wurde!

Urteil: zerstörerisch! Ich mache alles selber, was ich machen kann (bin Lkw-Mechaniker) und den Rest habe ich bisher zum Autosalon in meiner früheren Heimat Genf (Pius Buchs SA) machen lassen oder (nun wird's ausprobiert) gehe ich zu Schupp&Kiefer in Weil am Rhein (D-land) Lol

Pius Buchs SA, Genf
In Genf habt ihr zwei Autohäuser für MINI: Emil Frey SA (siehe oben) und eben Pius Buchs... GEHT ZU PIUS BUCHS!
Mein Urteil:
Ersatzteillager: gut, freundlich, kompetent, geben auch Rabatt ohne Bestellschein und lassen mit sich reden! Top
Neuwagenverkauf: habe ich dort noch nie getätigt, werden aber wahrscheinlich wie alle Verkäufer sein eek!
Werkstatt: Klasse! Wenn man genug Zeit einplant und höflich ist, leisten Sie 1A-Arbeit! Wenn es zuviel Zeitdruck gibt, kann es mal passieren dass zu etwas schlampen, aber nicht schlimm. Gute Arbeit, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Occasionen- bzw. Gebrauchtwagenhandel: siehe Neuwagen, noch nie davon Gebrauch gemacht!

Urteil: perfekt, leider aber zu weit entfernt und (für gewisse vielleicht ein Nachteil wegen der Verständigung) französischsprachig!

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon


Nachrichten in diesem Thema
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von d-dorf - 27.05.2006, 14:49
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von Blue S - 27.05.2006, 20:10
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von d-dorf - 27.05.2006, 20:35
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von d-dorf - 27.05.2006, 20:47
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von Till_Eulenspiegel603 - 27.05.2006, 20:48
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von Rohri - 01.06.2006, 15:40
Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread - von Duddli - 04.06.2006, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand