06.01.2007, 02:37
hab am donnerstag meinen facelift-cooper-s (r53 oktober '04) zum freundlichen geben müssen, weil die motorkontrollleuchte angegangen is; auf den 15km fahrt zur werkstatt hatte er dann auch mal nen moment in dem er sich richtig krank angehört hat. da lief er scheinbar nur auf drei zylindern...
und so wars dann auch: zündspule defekt!
is das ein bekanntes problem? gabs sowas schon öfter oder is das ne ausnahme? ist da mit "folgeproblemen" zu rechnen??? der sachbearbeiter meinte, in einem solchen fall legt die motorsteuerung den entsprechenden zylinder still, d.h. es wird kein benzin mehr eingespritzt und der motor läuft in einem "notprogramm". ich ahb keine lust, dass mir nach ein paar kilometern was um die ohren fliegt!
und so wars dann auch: zündspule defekt!
is das ein bekanntes problem? gabs sowas schon öfter oder is das ne ausnahme? ist da mit "folgeproblemen" zu rechnen??? der sachbearbeiter meinte, in einem solchen fall legt die motorsteuerung den entsprechenden zylinder still, d.h. es wird kein benzin mehr eingespritzt und der motor läuft in einem "notprogramm". ich ahb keine lust, dass mir nach ein paar kilometern was um die ohren fliegt!