Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch
#6

Mittwoch, Bergfest, 1000km-Tag

Wir haben kurz vorm Möhnesee - unserem dritten und letzten Stausee des Tages - den 1000.sten Rundfahrtkilometer 2007 absolviert Sonne
Kopfhoerer macht heute noch 12.000 km voll, Cremi die 25.000, der Tacho vom gelben Chris zeigt 120.000, Vio und Scotty haben mit Lady Heather die 14.000 gefeiert und schlussendlich werden UL1 und ich dem Cooper D die 5555 besorgen Mr. Orange
...und wenn wir gerade beim Zahlenwerfen sind, führen wir eine neue Maßeinheit ein: Kilometer pro Liter. Ich bin beim stöbern im Bordcomputer-Konfigmenü darauf gestossen. Im Moment liegen wir seit dem Tanken gestern bei 22,2 km/l, gleich gehts auf die Autobahn in den Pott: mal sehen, was der Verbrauch dazu sagt... Augenrollen

<R53> Der ging dann runter bis auf knapp 25km/l... Mr. Orange


Nach dem Frühstück (bei IKEA - hätte nicht gedacht, dass ein Möbelhaus auch günstiges und schmackhaftes Frühstück bieten kann)

<R53>...ganz zu schweigen vom interessanten Ambiente und der noch interessanteren Klientel...

- und dem nachgelagerten Hotdog am Ausgang empfingen wir "Dreggi's Schwester" und den gelben Chris, die ab heute bis Stuttgart mit von der Partie sind Top

<scotty> Ein HotDog gehört einfach zu einem IKEA-Besuch, egal um welche Uhrzeit Pfeifen

Beim ersten Tankstopp haben wir direkt Chris' gelben Cooper "gerundfahrt", sprich mit den eigentlich als Scheibenkleber gedachten 120 cm breiten Aufklebern versehen.

<R53>Das hat als Zuschauer besonderen Spass gemacht, besonders unter dem Eindruck nahenden Regens... Pfeifen

Nach dem Frühstück waren wir dann in Kassel bei der documenta. Allerdings haben wir aus Zeitgründen auf den Besuch der Ausstellung verzichtet... Abgesehen davon ist Kassel selbst eine einzige Ausstellung: es laufen einige interessante Gestalten durch die Gegend... Pfeifen

<R53>An dem Tag mindestens 10... Mr. Orange

<scotty> An dieser Stelle herzlichsten Dank an Fienchen für die gigantische Führung über die Dokumenta Zwinkern

Einmal in der Stadt nutzten wir die Gunst der Stunde zum Shoppen: Kopfhoerer holte sich ein neues Objektiv, MAX eine neue 4GB-Speicherkarte und bei mir gabs ein Mikrofon fürs Aufnahmegerät... Mr. Orange
Auf der Fahrt von Kassel westwärts ging es dann herrlich über Land - wobei ich zugeben muss, dass ich von der ersten Hälfte der Fahrt nicht viel mitbekommen habe... Ich war (erfolgreich) mit dem Handy im Forum. Allerdings ist das alles andere als ergonomisch Augenrollen und danach war mir logischerweise erfolgreich speiübel. Toll.

<R53>Ich weiss schon, warum ich immer den Fahrerpart übernehme... Pfeifen

Naja, schlecht war mir bereits, da konnte ich gleich noch eine Runde telefonieren. Mein Skoda ist übrigens wieder am Bodensee und hat ein paar Anrufe verursacht, bis mein (neben Agsl) zweiter "Back-Officer" (der_Bruder) sich hierum kümmern konnte.

Am Edersee kamen wir zum zweiten Mal heute zu ein wenig Auslauf. Wir wanderten über die Staumauer, machten ein, zwei Fotos und marschierten ohne Eis wieder zu den Autos.

<scotty> vor allem das Gruppenbild, das per MMS eingetrudelt ist:
[Bild: 3-1187785801.jpg]


Nach einigen netten Kurven und weiteren Verbrauchssenkungen seitens meines Chauffeurs kamen wir am Möhnesee an.

Weiter gings über die Autobahn Richtung Patrice und damit in den Pott. Bis zur A44 hatten wir einen T4 mit Pozilei als Abschlussfahrzeug, an der Auffahrt haben wir uns dann von denen, zwei Neulingen (Susanne & Gernot) aus Kassel sowie Scotty und Vio getrennt und mit 5 MINIs die Deutschlandrundfahrt weitergeführt.

<scotty> Wir haben euch übrigens erst auf der A44 im Kreuz Dortmund/Unna verlassen, als wir dann auf die A1 abgebogen sind. Dort hat übrigens so ein dämlicher Lasterfahrer bleibenden Eindruck bei Lady Heather hinterlassen. Er hat, nachdem er Teile seines Kotflügels verstreut hat, Fahrerflucht begangen und ich konnte nicht allen seinen Trümmerteilen ausweichen und ein Teil hat wohl die Kunstofflippe vor dem linken Hinterrad zerstört.

Mein Halbrundfahrtfazit:
<R53>Rundfahrthalbzeitfazit ?
Rundfahren ist eine Erfahrung. Auch die dieses Jahr deutlich größere Gruppe (der harte Kern) ist seit dem ersten Tag eine eingeschworene Gemeinschaft. Besonders schön zu sehen war für mich die durchgehend entspannte Stimmung in der Gruppe.

<R53>Stress ? Was ist das ?

Für mich bekommt das abstrakte Wesen "Forum" bei der Deutschlandrundfahrt ein Gesicht. Das ist ansatzweise vergleichbar mit einem "normalen" Treffen, aber die Vielzahl der neuen und alten Gesichter ist einfach unerreichbar, einfach das Gefühl einer großen Familie.

So, genug herumsentimentalisiert, wir sind hier schliesslich bei der MINI2 Deutschlandrundfahrt: da kommen nur die Harten durch Muhaha
Wir sind auf der Autobahn bereits hinter Dortmund und somit demnächst beim Patze, deshalb schau ich mir jetzt noch ein wenig den Pott an und funke mit den anderen durch die Gegend

dombo

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 20.08.2007, 00:38
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von dombo - 20.08.2007, 15:47
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 21.08.2007, 17:46
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 22.08.2007, 08:46
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 22.08.2007, 11:36
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von dombo - 22.08.2007, 21:47
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Kopfhoerer - 24.08.2007, 01:14
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 24.08.2007, 20:12
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Kopfhoerer - 25.08.2007, 09:35
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 26.08.2007, 20:24
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 27.08.2007, 14:05
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 27.08.2007, 21:38
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.09.2007, 23:21
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 04.09.2007, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand