29.09.2007, 17:38
Abschlussfazit
Die MINI Challenge und die anderen Serien haben sich bestens ergänzt. Die Formelwagen sind unglaublich interessant, die fahren mit ähnlicher Motorleistung mal eben elf Sekunden schneller über eine Runde.
Der New Clio Cup ist eine schweizer Serie, in der die Fahrer sowohl Rundstrecken- als auch Bergrennen und Slalomparcours bewältigen.
Die Slowenische Tourenwagenserie ist ein absolut witziger Mix aus Autos, die so völlig unterschiedlich sind, zum Beispiel fährt hier ein Suzuki Ignis und ein Mercedes CLK DTM AMG in der gleichen Session. Gut, es sind unterschiedliche Klassen, aber wenn ein ehemaliger DTM-Renner einem kleinen Suzuki klar macht, dass er sich gefälligst in Luft aufzulösen hat, ist das ein geniales Bild.
Im letzten Rennen des Tages, der Formel junior, gab es leider in der letzten Runde einen schweren Unfall, als sich der Führende und der (zu überrundende) Letzte des Feldes in der Fahrerlagerkurve berührten. Beide Piloten sind leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Autos sind logischerweise - an dieser Stelle haben die Fahrzeuge deutlich über 180 km/h auf der Uhr - komplett Schrott.
Die MINI Challenge wird heute Abend mit der Meisterschafts-Siegerehrung und einem offiziellen Teil beendet. Danach feiern die Teams und die (extrem) zahlreichen VIPs die traditionelle Abschlussparty.
Der Vollständigkeit halber hier die
Gesamtwertung der MINI Challenge Saison 2007
Die MINI Challenge und die anderen Serien haben sich bestens ergänzt. Die Formelwagen sind unglaublich interessant, die fahren mit ähnlicher Motorleistung mal eben elf Sekunden schneller über eine Runde.
Der New Clio Cup ist eine schweizer Serie, in der die Fahrer sowohl Rundstrecken- als auch Bergrennen und Slalomparcours bewältigen.
Die Slowenische Tourenwagenserie ist ein absolut witziger Mix aus Autos, die so völlig unterschiedlich sind, zum Beispiel fährt hier ein Suzuki Ignis und ein Mercedes CLK DTM AMG in der gleichen Session. Gut, es sind unterschiedliche Klassen, aber wenn ein ehemaliger DTM-Renner einem kleinen Suzuki klar macht, dass er sich gefälligst in Luft aufzulösen hat, ist das ein geniales Bild.
Im letzten Rennen des Tages, der Formel junior, gab es leider in der letzten Runde einen schweren Unfall, als sich der Führende und der (zu überrundende) Letzte des Feldes in der Fahrerlagerkurve berührten. Beide Piloten sind leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Autos sind logischerweise - an dieser Stelle haben die Fahrzeuge deutlich über 180 km/h auf der Uhr - komplett Schrott.
Die MINI Challenge wird heute Abend mit der Meisterschafts-Siegerehrung und einem offiziellen Teil beendet. Danach feiern die Teams und die (extrem) zahlreichen VIPs die traditionelle Abschlussparty.
Der Vollständigkeit halber hier die
Gesamtwertung der MINI Challenge Saison 2007
[table="head"]P | Name | Punkte |
1 | Mangs, Joakim | 263 |
2 | Proczyk, Hari | 224 |
3 | Burgstaller, Alexander | 215 |
4 | Werndl, Maximilian | 205 |
5 | Seifert, Michael | 204 |
6 | Spouse, Ben | 200 |
7 | Plentz, Fabian | 177 |
8 | Schmarl, Jürgen | 150 |
9 | König, Katharina | 141 |
10 | Neumann, Thomas | 131 |
11 | Keilwitz, Daniel | 127 |
12 | Götz, Oliver | 119 |
13 | Friberg, Remo | 100 |
14 | Hertner, Roland | 87 |
15 | Bermes, Carlo | 80 |
16 | Stuck, Johannes | 75 |
17 | Schuster, David | 64 |
18 | Bleekemolen, Jeroen | 60 |
18 | Jäger, Thomas | 60 |
20 | Haupt, Hubert | 47 |
21 | Feines, Christian | 40 |
22 | Piro, Erwin | 39 |
23 | Scharmach, Peter | 36 |
24 | Neuberger, Stefan | 36 |
25 | Posavac, Peter | 35 |
26 | Fürst, Thomas | 32 |
27 | Danner, Christian | 29 |
28 | Langer, Thomas | 25 |
29 | Enders, Peter Nikolaus | 22 |
30 | Schmidtler, Joe | 21 |
[/table] | ||
Damenwertung | ||
[table="head"]P | Name | Punkte |
1 | König, Katharina | 141 |
2 | Haller, Nina | 3 |
[/table] | ||
Gentlemen-Driver | ||
[table="head"]P | Name | Punkte |
1 | Piro, Erwin | 39 |
2 | Langer, Thomas | 25 |
3 | Kovac, Franjo | 19 |
4 | Nehls, Reinhard | 4 |
5 | Engel, Herbert | 1 |
[/table] |
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...