Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

THE SNOOPER WORKS STORY
#3

Ihre verstrahlten Blicke wanderten andauernd über die Bilder des Inserats. [Bild: love2.gif] Die Merkmale des MINIs wurden immer wieder in euphorischer Trance von ihr wiederholt. Keine Frage: Dieser MINI wurde von ihr als SNOOPERs Nachfolge auserkoren. Da konnten sich Nichts und Niemand dazwischen stellen. Ich verstand sie nur zu gut. Es war einfach ein Glücksfall diesen perfekten MINI zu entdecken. Und so stellte ich spontan die Frage in den Raum: „Wann fahren wir los?“ Ein wenig ungläubig sah sie mich an, aber doch entschlossen diesen MINI ihr Eigen zu nennen, begann sie laut über die Planung des Projekts „Mein neuer SNOOPER“ nach zu denken! Der Schriftverkehr mit dem belgischen Händler nahm zu und sie wurden sich rasch einig. Unterdessen wurde bei der Versicherung sanft Druck ausgeübt, schließlich war für sie jede Sekunde ohne MINI eine Qual. Alle notwendigen Informationen für den reibungslosen Kaufabschluss, die Überstellung sowie die Typisierung in Österreich wurden vorab eingeholt und schlussendlich ein Termin am kommenden Montag vereinbart. Hurra! Da Belgien nicht nur einen Steinwurf von Österreich entfernt liegt, war zumindest eine Übernachtung in der EU-Hochburg mit einzuplanen. conejita sah sich um eine Pension in Lochristi, der derzeitigen Heimat ihres neuen MINIs um und wurde rasch fündig. Zwei günstige Möglichkeiten eröffneten sich uns. Die Beschreibung der Einen - „Direkt im Zentrum gegenüber der Kirche“ - klang doch recht gut. Und so entschieden wir uns für diese zentrale Variante. Top Unterdessen besorgte ich einen fahrbaren Untersatz. Unser „mobiler Kundendienst“     erfüllte am besten den Zweck. Die Kilometer waren bei ihm egal – hatte er doch schon knapp 170.000 abgespult - und wir nahmen sicherheitshalber auch gleich Winterräder für den MINI mit. Denn wer konnte schon wissen, welche Wetterkapriolen uns in Belgien erwarten würden. CoolRainy DaySchnee
Am Sonntag packten wir zeitig unsere sieben Sachen, vier Winterräder und einen Schobi
   
in den weißen Riesen. 1154 Kilometer und von Mister Garmin optimistisch prognostizierte 9,5 Stunden Fahrt lagen vor uns.     Diese ermüdende Aussicht, trotz dem erfreulichen Ziel, wurde nach den ersten Kilometern gleich zu einer Nebensächlichkeit. Denn da begegnete uns bereits der erste MINI auf unserer langen Reise. Ein dunkelblauer Classic. Sonne Und die zahlenmäßige Dokumentation der MINI-Sichtungen sollte eine unserer Lieblingsbeschäftigungen werden. Der Wochenendverkehr ließ am Vormittag noch zügiges Vorankommen zu und wir spulten den ersten Teil ohne jegliche Verzögerung ab. Lediglich ein Knistern im Bereich des rechten Lautsprechers trübte zeitweise ein wenig die Stimmung, welches allerdings nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftrat. Was sich aber im weiteren Verlauf der Fahrt von selbst erledigte, da der Ford dann so richtig warm geworden war und geschmeidig über die Autobahn flog! Augenrollen

Währenddessen begleitete uns die Radiosendung „Frühstück bei mir“ auf Ö3. Diesmal trank und plauderte Fr. Stöckl gemeinsam mit Cora Schumacher um die Wette. Und da war schon wieder der verstrahlte Bezug zu MINI. Die ehemalige MINI-Challenge Pilotin und die Radiomoderatorin nahmen ihr Frühstück in einem exklusiven Lokal in Salzburg zu sich: dem magazin!!! Schönen Gruß an sinzin!!! Winke 02

Auf deutschem Hoheitsgebiet wechselten wir empfangstechnisch auf Bayern 3. Ein toller Sender mit sehr guter Musikauswahl DJ den ich sogar bei mir daheim im Badezimmer Duschen auf dem kleinen Radiowecker mit Wurfantenne empfangen kann. Und nur dort! Keine Ahnung wieso!? Bei mir ist vor allem ein Lied hängen geblieben: eine Crossover-Version von „Back in Black“ (AC/DC) und „We will rock you“ (Queen) SensationellParty 01

Über 600 km ließen wir hinter uns als die Tankanzeige gegen Reserve tendierte und wir beschlossen, dann auch gleich unsere Mägen zu betanken. Etwa zu diesem Zeitpunkt fiel mir auf, dass das Kupplungspedal nicht mehr ganz zurückkam! Es verharrte rund 3 bis 4 cm unter der Normalstellung. Ein-,zweimal betätigt, doch abgesehen von der unnormalen Stellung schien alles in Ordnung zu sein. Schulter zucken Und so machten wir uns weiter keine Gedanken. Doch knapp 100 km später, nachdem wir bereits einige Zeit die Reserve nutzten, steuerten wir eine Tankstelle an. Und da erlebten wir schon mal ein kleine Unannehmlichkeit: Ich bekam den 6 Gang nicht raus! eek! Kupplungspedal bis zum Bodenblech durchgedrückt, doch der Ganghebel war nicht von seiner Position zu bewegen. Nachdem es nicht sonderlich von Vorteil ist, eine Zapfsäule im eingelegten 6.Gang anzusteuern Pfeifen (Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen!), und nichts half, weder energisches Treten des linksten Pedals, noch das feste Andrücken am Getrieberührlöffel, bremste ich ab bis mir der Kübel abstarb. Ein wenig irritiert, warum er plötzlich solche Mucken machte, probierte ich sogleich nochmals den Gang einzulegen. Und siehe da: Es flutschte wieder ganz normal. Head Scratch Motor gestartet, noch ein paar Meter zur Zapfsäule gerollt und getankt. Schnell hatte ich diese technische Störung wieder verdrängt, denn schon wartete die nächste auf uns. Nach 5 Litern schnappte andauernd der Zapfhahn ab. Motzen Und so durfte ich den 70 Liter-Tank „händisch“ bei einer Durchflussmenge von gefühlten 2cl pro Minute befüllen.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 21:58
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:00
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:00
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:01
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:01
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:03
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:03
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:05
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:05
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:07
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:08
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:08
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:09
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:10
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 22.11.2008, 22:10
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 22.11.2008, 22:11
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 22.11.2008, 23:28
THE SNOOPER WORKS STORY - von Harox - 23.11.2008, 00:00
THE SNOOPER WORKS STORY - von Chris Tian - 23.11.2008, 02:12
THE SNOOPER WORKS STORY - von eclipses - 23.11.2008, 10:39
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 23.11.2008, 11:16
THE SNOOPER WORKS STORY - von Fahrspass - 25.11.2008, 12:50
THE SNOOPER WORKS STORY - von rennschneck - 25.11.2008, 13:51
THE SNOOPER WORKS STORY - von NullFünf - 25.11.2008, 15:11
THE SNOOPER WORKS STORY - von Xaver - 25.11.2008, 15:22
THE SNOOPER WORKS STORY - von italian_job - 26.11.2008, 22:41
THE SNOOPER WORKS STORY - von Phil The ONE - 26.11.2008, 23:07
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 07.04.2009, 21:48
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 07.04.2009, 21:55
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 07.04.2009, 21:57
THE SNOOPER WORKS STORY - von Chris Tian - 07.04.2009, 22:06
THE SNOOPER WORKS STORY - von Harox - 08.04.2009, 07:54
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 08.04.2009, 09:04
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 08.04.2009, 09:10
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 08.04.2009, 09:17
THE SNOOPER WORKS STORY - von Harox - 08.04.2009, 09:31
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 08.04.2009, 10:17
THE SNOOPER WORKS STORY - von mrCel - 08.04.2009, 11:46
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 08.04.2009, 11:51
THE SNOOPER WORKS STORY - von Harox - 08.04.2009, 11:53
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 08.04.2009, 11:55
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 08.04.2009, 12:31
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 08.04.2009, 12:44
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 08.04.2009, 12:51
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 08.04.2009, 12:54
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 08.04.2009, 13:04
THE SNOOPER WORKS STORY - von NullFünf - 08.04.2009, 14:42
THE SNOOPER WORKS STORY - von Dolgovad - 08.04.2009, 18:19
THE SNOOPER WORKS STORY - von Chris Tian - 09.04.2009, 09:34
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 09.04.2009, 11:53
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 11.04.2009, 16:37
THE SNOOPER WORKS STORY - von Sumsi - 12.04.2009, 21:42
THE SNOOPER WORKS STORY - von deFekt - 17.04.2009, 12:34
THE SNOOPER WORKS STORY - von Julia - 17.04.2009, 14:00
THE SNOOPER WORKS STORY - von Sumsi - 17.04.2009, 15:56
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 02.04.2010, 21:41
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 05.04.2010, 11:31
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 18.05.2010, 21:27
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 18.05.2010, 21:55
THE SNOOPER WORKS STORY - von Sumsi - 18.05.2010, 22:03
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 18.05.2010, 22:38
THE SNOOPER WORKS STORY - von NullFünf - 19.05.2010, 07:46
THE SNOOPER WORKS STORY - von eclipses - 19.05.2010, 08:47
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 19.05.2010, 09:50
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 19.05.2010, 20:12
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 20.05.2010, 20:27
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 20.04.2012, 07:47
THE SNOOPER WORKS STORY - von claudihgl - 20.04.2012, 09:07
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 20.04.2012, 12:55
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 20.04.2012, 13:27
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 20.04.2012, 15:20
THE SNOOPER WORKS STORY - von conejita - 17.10.2012, 17:21
THE SNOOPER WORKS STORY - von chubv - 17.10.2012, 17:23
THE SNOOPER WORKS STORY - von Bloemche - 17.10.2012, 18:05
THE SNOOPER WORKS STORY - von Mxwell - 17.10.2012, 19:09
THE SNOOPER WORKS STORY - von El Mariachi - 17.10.2012, 21:05
THE SNOOPER WORKS STORY - von zeke - 18.10.2012, 02:35
THE SNOOPER WORKS STORY - von Liebi - 28.12.2012, 11:25
THE SNOOPER WORKS STORY - von rubberduck - 17.10.2012, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand